Messerkriminalität explodiert in Deutschland?

Dirndlschneider  29.02.2024, 01:26

Hast du da mal eine belastbare Quelle?

donkeyXP
Fragesteller

Wuppertal, Duisburg, Erkrath diese Woche gab noch paar mehr.

5 Antworten

Ja vorallen in Großstädten ist es schlimm. Allgemein ist die steigende migrationskriminalität alarmierend.

Es kommt wahrscheinlich drauf an wo du lebst. Bezirke wie Berlin-Neukölln würde ich aber Nachts definitiv meiden. Grundsätzlich auf den ÖPNV verzichten muss man aber denke ich nicht.

donkeyXP
Fragesteller

Naja gab schon diese Woche mehrere Fälle in Wuppertal, Duisburg, Erkrath. Glaube das ist überall so.

PsySkill  29.02.2024, 01:24
@donkeyXP

Aber wenn wir das ins Verhältnis mit der Anzahl der Fahrgäste setzen, dann kann man denke ich zumindest definitiv tagsüber den ÖPNV nutzen

donkeyXP
Fragesteller
@PsySkill

Ob das wirklich hilft, weil in Brokstedt war das genau so.

PsySkill  29.02.2024, 01:27
@donkeyXP

Also ich pendle täglich in Berlin-Brandenburg und da habe ich mit dem ÖPNV nur wenig negative Erfahrungen gemacht. Aber das ist natürlich immer von Fall zu Fall anders

In den Großstädten Abends und Nachts sollte man halt aufpassen und sein Umfeld immer im Blick haben.

Und einen großen Bogen um die bärtigen Kanackn machen.

Man kann die Öffentlichkeit ganz normal betreten, man muss aber eben für Schutz sorgen, zb durch Aufmerksamkeit, Umgebungsbewusstsein und Vorsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Ja kommt halt auch drauf an wo man unterwegs ist. Mittlerweile gibt es halt so richtige Chetto Viertel, die man besser meidet