Merkwürdige E-Mail - Darf ich diesen "Newsletter" bedenkenlos abmelden oder nicht?

2 Antworten

Wenn es Spam ist, ist der Abmeldebutton (bei Benutzung) nur eine Bestätigung für die Spammer das die Adresse aktiv ist.

Hmm.. Also ich persönlich würde es einfach ignorieren und löschen. Was willst du denn abmelden, wenn du dich zu nichts angemeldet hast? Hast du einen guten Virenscanner/Virenschutz? Du kannst es sonst auch öffnen. Vermutlich kann sein, dass du dann deine Daten angeben mussr und sie diese somit bekommen.

Probier mal zu recherchieren ob diese Seite seriös ist und versuche dich anzumelden. Bist du dort scheinbar registriert, dann ist genau diese Mail hinterlegt und man hat via der Funktion 'Passwort vergessen' Zugriff zum Acc. Den kannst du anschließend auch deaktivieren, ohne auf solch Links zu klicken.