Merkt mein Kater es wenns mir nicht gut geht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er spürt es!

In England (oder war es doch Amerika?) gibt es in einem alten Heim eine Katze die voraussagt wann wer stirbt. 1-2 Tage bevor einer der Mitbewohner stirbt weicht sie deiesem nicht von der Seite!

Du sollst jetzt keine Angst haben ;) ich wollte nur veranschaulichen wie sehr katzen ein gespür für menschliche gebrechen und stimmungen haben.

Ich dachte, das wäre ein Hund gewesen...

ah jetzt hab ich's gesehen, Oscar, der Kater.

Stimmt dann wohl doch!

0
@BabaBaby

oh gott....da werden die Senioren bestimmt total panisch, wenn Oskar die ganze Zeit neben den ist, und das dort ein Zeichen dafür ist das die sterben O.O

0

Katzen haben ein sehr sensibles Empfinden und natürlich merkt Dein Kater, wenn es Dir nicht gut geht und möchte Dich trösten und Dir helfen. Genieße es einfach, denn wenn es Dir besser geht, ist er wieder auf und davon.

Ich bin auch schon sehr lange sehr krank und habe oft starke Schmerzen. Immer, wenn die Schmerzen besonders schlimm sind, dann legt sich eine unserer Katzen ganz vorsichtig genau auf die Stelle, wo es stark wehtut und es wird meist sofort besser, weil unser Körper dann Glückshormone ausschüttet, die ähnlich wie Morphium wirken.

Tiere haben ein Gespür für die Probleme des Menschen!!!

hmmm... vielleicht hilft dir meine version zu einem ähnlichen erlebnis. als kleines kind habe ich eine katze von meinem onkel bekommen, die zuvor nur draußen gelebt hat und mti menschen garnichts anfangen konnte. naaj wir haben sie irgendwann bei uns im haus halten können. eines tages hatte ich ganz schlimm ohrenschmerzen und wie man als kind so ist, habe ich geflennt.^^ nun ja, ich lag aufm sofa und die katze auch. und jetzt kommt der spannende teil: aufeinmal steht die katze auf und legt sich direkt an meine füße. sowas hat sie noch nie vorher gemacht, da sie ja immernoch scheu gewesen ist. da lag sie nun an meinen füßen und hat wie verrückt geschnurrt (das tun katzen auch wenn es ihnen selber schlecht geht). ich denke schon dass dein katerchen das merkt. alles gute!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?