Merkt mein Kater es wenns mir nicht gut geht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er spürt es!

In England (oder war es doch Amerika?) gibt es in einem alten Heim eine Katze die voraussagt wann wer stirbt. 1-2 Tage bevor einer der Mitbewohner stirbt weicht sie deiesem nicht von der Seite!

Du sollst jetzt keine Angst haben ;) ich wollte nur veranschaulichen wie sehr katzen ein gespür für menschliche gebrechen und stimmungen haben.

BabaBaby  08.11.2011, 13:47

Ich dachte, das wäre ein Hund gewesen...

ah jetzt hab ich's gesehen, Oscar, der Kater.

Stimmt dann wohl doch!

Kittyx  04.04.2012, 14:42
@BabaBaby

oh gott....da werden die Senioren bestimmt total panisch, wenn Oskar die ganze Zeit neben den ist, und das dort ein Zeichen dafür ist das die sterben O.O

hmmm... vielleicht hilft dir meine version zu einem ähnlichen erlebnis. als kleines kind habe ich eine katze von meinem onkel bekommen, die zuvor nur draußen gelebt hat und mti menschen garnichts anfangen konnte. naaj wir haben sie irgendwann bei uns im haus halten können. eines tages hatte ich ganz schlimm ohrenschmerzen und wie man als kind so ist, habe ich geflennt.^^ nun ja, ich lag aufm sofa und die katze auch. und jetzt kommt der spannende teil: aufeinmal steht die katze auf und legt sich direkt an meine füße. sowas hat sie noch nie vorher gemacht, da sie ja immernoch scheu gewesen ist. da lag sie nun an meinen füßen und hat wie verrückt geschnurrt (das tun katzen auch wenn es ihnen selber schlecht geht). ich denke schon dass dein katerchen das merkt. alles gute!

Viele Katzen sind da sehr sensibel und merken es, wenn es dem Besitzer schlecht geht (manche ignorieren es dann trotzdem ;D). Andere versuchen zu "helfen". Ich hatte mal eine die sich immer obenherum um meinen Kopf gelegt hat, wenn ich Kopfschmerzen hatte. Meine jetztige kommt dann immer besonders viel schmusen und schaut immer wieder nach, was ich mache. Lg und gute Besserung!

Tiere können soetwas spüren sogar vögel :)

Meine wellensittiche zwitschern auch lauter und kommen an und wollen schmusen wenn es mir schlecht geht !

Ja sie merken es.

Hab mal ein video auf youtube gesehen.

Da wurd ein Mann erschossen o.ä. , lag verblutet (bereits tot am boden )

und der Hund ist nicht von seiner Seite gewichen , und als die Polizei kam wollte er sie nicht an ihn heranlassen und hat die Polizisten angegriffen , als sie zu nahe kamen

-> beschützerinstinkt

Das gleich video gibts mit 2 eichhörnchen , wo das eine das andere tote , vor Raben beschützt :/

BabaBaby  08.11.2011, 13:44

Hm... von Hunden kenn ich das, aber nicht von Katzen.