Merkt man, das man jemanden Mobbt?

2 Antworten

Passiert sicher, wobei der Mobber dann einfach einen Mangel an Empathie beweist. Wenn man aufpasst, und nicht nur drauf fokussiert ist ob man selbst zufrieden ist, merkt man ob jemand anders die eigenen Sprüche lustig findet.

Und gibt ja genug, die einfach nicht einsehen wollen, dass sie verletzend sind (Stichwort: Ist doch nur Spaß).

Hier gabs auch mal vor Ewigkeiten eine Frage von nem Typen, der erst gemerkt hat dass sein Opfer unter seiner physischen Gewalt (!) leidet, nachdem das Opfer gedroht hat ihn umzubringen. Da hats wohl Klick gemacht. Aber davor hat er sich halt an dem Typen abreagiert, und überhaupt nicht mitgedacht, dass der drunter leiden könnte. In der Frage gings übrigens darum, wie er das wieder gut machen kann.

James612
Fragesteller

Okay, danke viel Mals für deine Antwort. Sowas habe ich aber nie gemacht. Also besser gesagt habe ich eigentlich, nach mit, nie etwas gemacht.

Bestimmt kann das sein, da du diese Dinge vielleicht als lustig und nicht wirklich verletzend angesehen hast, aber das Opfer darunter gelitten hat.

James612
Fragesteller

Das Problem ist, das ich nicht mal wüsste, wenn ich gemobbt haben soll. Ich mag alle sehr gerne.

Vernonchwe  25.05.2022, 19:28
@James612

Hast du vielleicht Mal so "zum Spaß" gemeine Sprüche zu jemandem gesagt?

James612
Fragesteller
@Vernonchwe

nein Nicht unbedingt, ich war damals auch eher der scheue. Das bin ich auch heute noch.

Vernonchwe  25.05.2022, 21:39
@James612

wer hat dir das denn erzählt? Vielleicht will die Person dich ärgern. Frag doch mal wenn du gemobbt haben solllst und was mit dem mobbing gemeint ist.