Wird Karma die Person bestrafen der auch mal schlimmes tat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was tatsächlich richtig ist, ist dass zb. jemand der über andere lästert von vielen Personen als schlechte Person wahrgenommen wird, aber auch mit anderen Personen die gerne lästern Zeut verbringen wird, es ist also wahrscheinlich, dass auch über diese Person gelästert wird.
Hingegen wird jemand der immer positiv über andere redet und sie unterstützt auch positiver empfunden und wird in der Regel selbst mehr Hilfe bekommen.

Das kann man unter Karma verstehen, wenn man so will.

Nein, Karma bedeutet nur, dass gute Taten positive und schlechte Taten negative Auswirkungen haben und nicht, dass diese irgendwann auf einen zurück kommen.

Wie drückst du dich denn aus? Wer soll denn das verstehen. Handelt es sich nun um eine beste Freundin oder einen besten Freund? Wenn es eine Frau ist, dann kann es nicht heißen "weil ich mal mit seinem Ex zusammen war..." das ist dann "ihr" Ex. Bisschen mehr Mühe würde gut tun, um dich zu verstehen und Karma ist Quatsch. Aber ich glaube daran, dass jeder eines Tages für seine bösen Taten gerade stehen muss. Das Leben richtet, nicht wir Menschen.

Karma ist keine Person, die jemanden bestraft. Karma ist im Hinduismus (und verwandten Religionen) das Gesetz von Ursache und Folge.

Trenn dich von solchen Gedanken der Vergeltung.

Kümmere dich nicht um das Gerede von anderen.

Gestalte dein eigenes Leben.

Es gibt kein Karma

Was ist karma? Ich bitte um Erläuterung 

Karma ist wenn jemand, jemanden etwas schlechtes Tut. Wird der Person der das gemacht hat schlechtes Passieren. Soweit ich weiss.

0
@Babygurl68

Mach dich vielleicht etwas über Karma im Internet schlau, vielleicht erledigt sich deine Frage dann :)

0

ich seh schon, eine typische kindergarten verhalten. wird erwachsen.

Echt jetzt? Ich warte auf eine Antwort. & Du 'Typische Kindergarten verhalten' Du nennst dich dann noch netter mensch?

0
@Babygurl68

was hat jetzt wieder mit meinem namen zu tun. okay, vielleicht hilft es,wenn du ihr ignorierst und aus dem weg zu gehen.

0

oh jaaa kharma sorgt immer für gerechtigkeit ;)

....früher oder später....

Was möchtest Du wissen?