Merkhilfe Mathematik

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von dieser Merkhilfe gibt es aber mittlerweile zwei Versionen: eine neuere und eine ältere. Ihr werdet vermutlich die neuere bekommen. Aber da steht die Hessesche Normalenform zur Berechnung des Abstands eines Punktes von einer Ebene nicht drin. Dafür ist im Vergleich zur alten Version irgendwas mit der 2. Ableitung genauer erklärt. An unserer Schule dürfen wir beide Merkhilfen verwenden.

Du schon wieder.^^ :D

Du meinst die Merkhilfe, oder? http://www.isb.bayern.de/download/13107/merkhilfe_fuer_das_fach_mathematik_standard.pdf

Diese wurde bei uns auch verwendet. Allerdings mussten wir sie selbst ausdrucken und mitbringen - das würde ich dir auch empfehlen.

Markier aber nichts und schreib auch nichts dazu, denn die Merkhilfen werden stichprobenartig kontrolliert.

gemige
Fragesteller

Okay, danke. Wir dürfen keine Merkhilfe mitbringen, die wird ausgeteilt.