Merken Ratten ihren Wohnort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm.... Das klang etwas kompliziert, aber gut: Wenn die Ratten einfach aus dem Auto raus sind, könnte es möglich sein, dass sie es wieder finden. Aber auch so könnten Ratten wegen des tollen Unterschlupfs in die Garage kommen. Wenn die Ratten also noch in der Näher leben und leicht rein kommen können, ist dein Auto wirklich in 'Gefahr'. Schließe Öffnungen in die Garage ab, wenn es geht und probiere es doch erst einmal mit einer Lebendfalle oder einem Gerät, was Ratten durch Ultraschalllaute fernhalten soll - aber nur, wenn du sicher sein kannst, dass es funktioniert! Soll ja kein Fehlkauf werden, also WENN du so ein Ding willst, dann informier dich drüber!

Danke für deine Antwort und tut mir Leid für meine komplizierte Fragestellung. Ja, ich werde mir in den nächsten Tagen mal anschauen, was es alles für Methoden gibt. Habe mir zwar schon überlegt diese zwei Lufteinlässe zuzuschrauben mit 'nem Holzbalken oder ähnlichem, ist aber soweit ich weiß laut dem Vertrag leider nicht erlaubt.

  1. das ausslegen von giftködern ist verboten, wenn du nicht dazu befugt bist (und das sind nur kammerjäger)

  2. merken ratten ihren wohnort.. wie sonst sollten sie sonst zurück finden, wenn sie auf futtersuche sind?

wenn ich mit meinen farbratten zum tierarzt gefahren cbin und dann zurück, wurden die auf dem rückweg schon ganz unruhig im bus, wenn wir 1-2 haltestellen von unserer entfernt waren... für mich ein zeichen das sie ihren wohnort kennen

das heißt aber nicht, das sie nicht auch zu dir umziehen und dein auto zufressen, am besten befestigst du kaninchendraht vor die löcher.. vorbei ratten überall hinkommen und ein bisschen draht schnell durchgebissen ist