Was tun gegen Ratten im Motorraum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich mal beim Ordnungsamt erkundigen, was da zu tun ist. Auch könnte der Hausbesitzer (oder seid ihr das selbst?) verpflichtet werden, einen Kammerjäger beizubringen. Ratten können ein Gesundheitsrisiko darstellen.

Das einfachste Mittel ist wohl Sauberkeit bei den Mülltonnen. Dann bleiben die Ratten da nicht.

Das Problem ist, sag das mal jemand den Nachbarn und den Leuten, die da lang laufen und ihren Dreck bei uns ablassen

0

zwischen 2 autos parken proleme?

hallo . ich übe momentan das rückwärts parken und wenn ich vor einem bzw neben mur ein auto ist rückwärts parken soll hab ich kein Problem. Doch wenn ich auf einem Parkplatz zwischen zwei Autos parken soll weiß ich nicht welcheb punkt ich mir zur hilfe nehmeb soll . wo das heck vom auto rechte seite ? wo muss ich da stehen bleiben bevor ich einparken muss an was soll ich mich orientoeren a b oder c säule ?

...zur Frage

Surren im Motorraum

Hi,

wir waren grade auf dem Weg nach Luxemburg, als uns ein surren im Motorraum auffiel. Die Lautstärke des Surrens ist von der Drehzahl abhängig, wobei man bei 1000 Umdrehungen und beim bergab Fahren nichts hört. Das Auto beschleunigt auch nurnoch sehr schlecht (im Vergleich zu vorher). Weis einer was dem Auto fehlt?

Es handelt sich um einen 118er Diesel BMW.

...zur Frage

Parkplatz nur für Mieter. Dürfen wir dort parken?

Hallo. Ich wohne in einem großen Mehrfamilienhaus mit seperaten Parkplatz an dem steht " nur für Mieter ". An den einzelnen Parkplätzen sind keine Nummernschilder aufgestellt. Das heißt also jeder Mieter darf dort parken. Mein Freund wohnt wo anders und hat dem entsprechend ein anderes Kennzeichen. Das Auto gehört uns beiden, ich wohne nur dort wegen meiner Ausbildung. Dürfen wir uns dort hin stellen auch wenn das Auto nicht aus der Stadt kommt?

...zur Frage

Auf einer Parkplatz geparkt ohne Parkplatz Schild, ohne Schild Privatgrundstück / Privatparkplatz. Darf ich hier parken?

Hallo zusammen,

bei innerhalb der Innenstadt ist das Parken als Anwohner mehr als bescheiden. Jetzt habe ich einen Parkplatz gefunden auf dem andere Leute parkten. Habe mein Auto daneben hingestellt.

Es sieht so aus als könnte man da sein Auto parken. ca. 4 Autos haben dort platz.

Es gibt allerdings kein blaues Parkplatz Schild. Es steht auch weit und breit kein Privatgrundstück / Privatparkplatz Schild.

Kann ich da stehen bleiben ?

...zur Frage

Merken Ratten ihren Wohnort?

Hallo zusammen,

eventuell könnte die Frage bisschen lustig klingen - aber merken Ratten ihren Wohnort? Undzwar geht es um das Auto eines Freundes. Er musste das Auto monatelang draußen abgemeldet stehen lassen, wieso auch immer, und hat nun eine Garage bekommen. Herausgestellt hat sich, dass sich eine Ratte (oder vllt. auch mehr, keine Ahnung) im Motorraum eingesiedelt hat und ziemlich alles zerkaut und zerbissen hat. Seine Garage befindet sich jetzt direkt neben meiner Garage. Normal müsste der ganze Motorraum frei sein, da paar Meter mit dem Auto (zur Garage) gefahren wurden. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass seine Fahrzeugbewohner sich noch an meinen Fahrzeug vergreifen, dazu habe ich nämlich keine Lust und nicht die mentale Kraft. An der Garagenwand befinden sich "Luftbohrungen", wodurch Kleintiere locker durchpassen könnten. Aber ist das unmöglich, dass sie das Auto meines Freundes finden können und auch an die nebenanstehen Autos weiterkriechen könnten? Habe mir überlegt, irgendwelche "Anti-Entfernhalte-Gift-dingens"-Streu oder ähnliches zu kaufen. Oder ist das einfach Müll, was ich rede? Eine Spur bei mir auf der Haube und bei mir hört der Spaß auf.

MfG.

...zur Frage

Darf man sich auf öffentlicher Straße einen Parkplatz reservieren?

Guten Morgen,

Mein Nachbar reserviert sich einen Parkplatz, indem er zwei Mülltonnen auf die Fahrban stellt, dazwischen kommt Absperrband. Angeblich sollte schon vor Tagen ein Container dort hin, da er gerade renoviert. Da hab ich kein Problem mit, im Zweifelsfall muss ich halt 100 weiter weg parken.

Diesen Container hat noch niemand gesehen.

Darf ich mich auf "seinen" Parkplatz stellen, auch wenn ich weiß, dass dort angeblich ein Container hin soll? Kann er verlangen, dass ich mein Auto dafür wegsetze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?