Vorsicht!(langer Text) Auto,Neid, Bester Freund, Hilfe, Traurig

Hi, es geht um folgendes. Ich bin ziemlich genervt. Ich habe ein bisschen Geld gespart um mir meinen ´´Traumwagen´´ zu gönnen. Mein bester Freund wusster natürlich von dieser Sache bescheid. Er selber hatte schon einen Wagen dieser Marke. Nun gut, ich habe mir überlegt diesen Wagen gegen Sommer sprich im Juni frühestens zu holen. Vor zwei Tagen kam mein bester Freund mit genau demselben Auto und präsentierte ihn mir. Ich dachte er hätte sich ihn geliehen, bis er sagte er hätte den Wagen gekauft. Nun, genau in diesem Moment kam ich mir bisschen veräppelt vor. Ihr müsst euch vorstellen, ich hatte noch nie einen eigenen Wagen und durfte immer mit Papas Wagen fahren, wenn ich ihn gebraucht habe. Ich habe lange dafür gespart um mir jetzt diesen Wagen gönnen zu können. Ich habe meinen Freund natürlich beglückwünscht für diesen Wagen, trotzdem kann ich mir nicht erklären warum er dieses Auto gekauft hat. Weil nur ich von diesem Wagen geredet habe(seit Neujahr immer wieder angesprochen) und er selber sowieso ein Auto hatte. Es gibt mehrere Sachen, die mich stören. 1. Ich glaube er hat es extra gemacht. 2. Meine Familie sagt mir dann noch: guck ihn dir an, er fährt ein schönes Auto und du hast nichts(die wissen nicht, dass ich gespart habe, sollte überraschung sein) 3. Ich kann jetzt natürlich nicht den gleichen Wagen kaufen. Ich weiss nicht, ich habe sehr lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich vielleicht die Freundschaft kündige, weil das mir zu dumm ist. Ist es Neid? Was hat ihn motiviert? Auf was soll er denn neidisch gewesen sein? Darauf, dass ich nichts hatte und jetzt vielleicht einen besseres Autos als seines mir gönne und er dann mit seinem ´´alten´´ Auto schlecht neben mir aussieht? Mir gehts garnicht um diese Blechkarre, ich bin kein Materialist oder sonst was. Aber an jenem Tag war ich wütend und traurig zugleich. Was schlagt ihr mir vor?

...zur Frage

Ich kann dich ganz gut verstehen. Habe für mein Auto auch länger sparen müssen und seitdem ich es habe, wollten einige meiner Freunde sich den Wagen auch holen. Direkt Kontakt abgebrochen - ist mir zu blöd. Freunde gibt's genug.

...zur Antwort

Weil das Menschen sind und es auch vergessen können.

...zur Antwort

Hey,

ich würde mich mal in eBay oder Amazon nachsehen, da gibt es einige Nachrüste-Sets. Ich fahre einen E46 Cabrio und wollte mir vllt. auch Getränkehalter einbauen. Habe für dich mal 2 grob herausgesucht, jedoch weiß ich nicht ob sie dir gefallen oder sie in dein Auto passen. (Weiterer Link als Kommentar unter meinem Beitrag.)

http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-Limousine-Touring-3ER-A-SAULE-HALTERUNG-FUR-52mm-ZUSATZ-INSTRUMENT-/360755849286?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE36&hash=item53feb96846

...zur Antwort

Vllt. magst du hübsch sein, aber deine Rechtschreibung schreckt ab. Enough said.

...zur Antwort

Es ist gesetzlich verboten, jegliche Veränderungen am Kennzeichen vorzunehmen. Davon abgeleitet, schätze ich mal, gehören auch Beschädigungen dazu. Ich bin mir jedoch wirklich nicht sicher, ob es der TÜV bemängeln kann, da es deine Sicherheit nicht gefährdet, jedoch die Polizei dich deswegen anhalten kann.

Ich würde die Kennzeichenschilder wechseln lassen.

...zur Antwort