Mit Mädchen erfahrung gesammelt hilfe...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest in Zukunft mal versuchen, dich zu überwinden und dem Mädchen, dass evtl eine potentielle Freundin ist, eine Chance geben. Lass dich einfach drauf ein und versuch die unangenehmen Erfahrungen mit deiner Ex auszublenden.

Das andere Mädchen ist ja noch nichtmal deine Freundin und du reagierst schon so, als wärt ihr schon ewig ganz dicke miteinander. Aber gib ihr einfach mal eine Chance. Sie braucht ja auch Zeit, sich in irgendeiner Art und Weise auf dich einzulassen.

Schon harte Worte wenn man erfährt, dass man im Grunde eh nicht so gemocht wurde. Bist halt vorsichtiger geworden, denke schon das dass normal ist.

Und wenn sich dann eine "Freundin in späh" zickig verhält und lügt - da würden wohl die meisten das Weite suchen. Auf solche Chancen legst du halt keinen Wert mehr und das ist wohl auch gut so.

Bei mir war das so ziemlich genau wie bei dir vor paar Monaten. War viel zu nett zu meiner Ex und hab alles für sie getan, bis sich rausgestellt hat, dass sie nach einer Zeit paar andere Jungs am Start hatte und mir sagte "Ich hielt eh nicht viel von der Beziehung". Jetzt lass ich mir von keinem Mädchen was sagen, ich brech direkt den Kontakt ab. Also ist das völlig berechtigt, wie du reagierst. Wir sind Männer und keine pfandfreie Flaschen, die man einmal nutzt und zum Schluss in die Tonne wirft.

Ich hatte das auch mal. Bis ich zu der Erkenntniss kam, das jedes Mädchen / jede Frau dein Vertrauen aufs neue verdient hat. Vertrauen kann man nicht gewinnen, man kann es nur verlieren. Also gib lieber jeder Frau die Gelegenheit dich NICHT zu entäuschen, als dass du jede Frau schon im Voraus wegschickst weil du angst hast sie könnte dich verletzen.

zuckerschnute9 11.03.2014, 15:57

Nee, Respekt kann man verlieren, Vertrauen ist nicht von Anfang an da und das ist gut so.

0

Das ist ein Selbstverteidigungsmechanismus des Körpers. Bei manchen stärker geprägt und bei manchen eben schwächer je nach Erfahrungen. Ist normal, aber lass dich nicht zu sehr davon beeinflussen, sonst lässt du dir viele Möglichkeiten zum "Stechen" entgehen :p.

War bei mir au so. Geht vorbei. Konzentrier dich auf das wichtige im leben wenn du die richtige siehst wend dich ihr vorsichtig zu. Aber auch nicht zu vorsichtig. Sei aber auch kein macho. Des hassen mädels.

Nein, ich sage mal: Du machst alles richtig.

Was möchtest Du wissen?