Mercedes 220E - Seitenspiegel einstellen?

6 Antworten

Die Spiegel kannst du mit dem Drehknopf in der Mittelkonsole verstellen. Einfach im Uhrzeigersinn nach rechts drehen und dann durch drücken verstellen.

Wie viele km hat der denn schon drauf? Haben noch nen E250 ca. 1995-96 daheim stehen.

JustASweetPleb
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Hat funktioniert 😃. Der Wagen hat 152.042 km drauf 👍🏼.

fubar1871  31.10.2020, 14:30
@JustASweetPleb

Ach der is ja gerade mal eingefahren. Unserer hat ca. 380.000 km drauf, ist aber ein guter alter 2.5L Diesel und noch echte deutsche Wertarbeit.

JustASweetPleb
Fragesteller
@fubar1871

Das ist stark 😃. Ja der Wagen wurde viele Jahre (circa von 2006 bis 2017) nicht einmal angefasst. Erst jetzt wurde er wieder fit gemacht und ich bin der neue Besitzer. Aber ist ein tolles Teil! 😃

fubar1871  31.10.2020, 14:34
@JustASweetPleb

Unserer steht mittlerweile auch mehr und wird eigentlich nur ein bis zwei Mal im Jahr bewegt. Ist zu teuer geworden. Aber auch der springt sofort an. Das einzige negative ist, dass er etwas wenig Leistung hat aber dafür ist er halt unzerstörbar, anders als die mit dem turbo.

In der Mittelkonsole unterhalb des Gangwahlhebels befindet sich dafür der Schalter. So wie er auf dem Bild ist, kannst du damit den Spiegel auf der Fahrerseite verstellen. Einfach wie ein Joystick bewegen.

Hatte auch mal so einen Benz gehabt. Du hat es nicht gestört, dass es in der Mittelkonsole verbaut wurde.

JustASweetPleb
Fragesteller

Vielen Dank 😃👍🏼!!

Minijobopa  31.10.2020, 15:22
@JustASweetPleb

Der linke Schalter unterhalb des Gangwahlhebels ist zuständig, wenn er nach links zeigt kannste den linken Spiegel und wenn er nach rechts zeigt den rechten Spiegel wie mit einen Joystick verstellen.

der runde Knopf unterhalb des Schalthebels, Zündung einschalten, nach rechts drehen = rechter Aussenspiegel einstellen, nach links = linker Aussenspiegel einstellen, in der Mitte Einstellung ausgeschaltet.

Von Experte rotesand bestätigt

Mercedes hat die Spiegelverstellung lange Zeit unterhalb des Schalthebels eingebaut, ist bei meinem C180 auch so. In der Mitte ist die Verstellung ausgeschaltet und nach rechts oder links drehen wird der entsprechende Spiegel angewählt. Dann kann man den wie mit einem Joystick einstellen.

JustASweetPleb
Fragesteller

Vielen Dank 😃👍🏼!!

Bist du sicher das die elektrisch verstellbar sind. Denn die normale Tastatur im Türgriff sieht man bei dir nicht.

Wenn die von Hand einzustellen sind, bischen Druck ausüben. Die lassen sich nicht locker verstellen.

JustASweetPleb
Fragesteller

Hab es schon herausgefunden durch die vielen Kommentare. Ja, die sind elektrisch. Unter dem Schalthebel ist dieser runde Schalter. Damit kann man die Spiegel einstellen 😃. Trotzdem vielen Dank! 👍🏼