Menstruationsfleck auf Stuhl

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut läßt sich am besten mit kaltem Wasser entfernen. Warte nur nicht zu lange, sonst könntest du Probleme bekommen.

LG

Das Hämoglobin, also der rote Blutfarbstoff, kannst du mit einem starken, klaren Essig auflösen. Übrig bleiben dann noch leicht gelbliche Flecken, die du mit einer Seifenlösung abreiben kannst. Nur kaltes Wasser verwenden, damit das im Blut vorhandene Eiweiß nicht gerinnt.

Um Wasserflecken zu vermeiden, die ganze Stuhlfläche reinigen.

Gruß Andy

Mit kaltem Wasser auswaschen. Mit essig nachreinigen. Vielleicht noch mit Wäsche-Bleiche nacharbeiten, bei sehr schwer entfernbarem Blut. Glasreiniger würde ich später versuchen, falls noch nötig.

Sofort Salz draufstreuen und mit kaltem Wasser abreiben.

AnderlIX  06.01.2013, 17:36

Vorsicht mit dem Salz. Bei Flecken kein Salz verwenden. Salz dient als Fixiermittel.

Wäschefarbe wird z.B. mit Salz fixiert und so ist es auch mit Flecken.

Gruß Andy

jui24hund  07.01.2013, 07:30
@AnderlIX

Also bei Blutflecken oder auch Rotweinflecken mach ich das schon immer so. Mit Erfolg. Du musst es nur mit viel kaltem Wasser einweichen oder behandeln.

kaltes wasser verwenden und gallseife