Menstruation nur 2 Tage!

7 Antworten

Unter der Pille hat man keine Menstruation, sondern lediglich eine Entzugsblutung, die durch den Hormonabfall in der Einnahmepause ausgelöst wird.

Diese kann bei manchen Frauen sehr schwach ausfallen, manchmal bleibt sie sogar aus. Das liegt daran, dass die Pille nicht nur den Eisprung hemmt und den Schleimpfropf am Muttermund verdickt, sondern auch den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verlangsamt.

Von daher gibt es meist weniger abzubluten, sodass die Entzugsblutung schwächer und/oder kürzer als die natürliche Menstruationsblutung ausfallen kann.

Wenn Anwendungsfehler auszuschließen sind, besteht also kein Grund zur Beunruhigung ansonsten sollte man mal einen Schwangerschaftstest durchführen.

LG

mach dir keine sorgen. als ich die pille nahm, hatte ich meine tage auch nur 3 tage, nur sehr sehr schwach. mann konnte es nicht einmal menstruation nennen, dass waren eher ein bisschen blutungen, gaaaaaanz wenig. das ist wegen der pille.

Die Menstruation ist ein Wellental, kann sich ändern auch z.B bei Bulemie oder anderen Ess verhaltensstörungen, alc sie ist vielen Einflüssen unterworfen, bis zum AUsbleiben bei extremen Belastungen, ob und was in deinem Falle zutrifft, kann dir nur dein Gyn sagen

Hatte ich auch als ich die Pille genommen habe und zwar mehrere Monate hintereinander.Einmal war es sogar so schwach, dass ich gar keine Blutung hatte. Laut FA kann das schonmal vorkommen. Sei froh und keine Panik alles vollkommen normal!

wichtiger als dein alter wäre die angabe ob du denn vlt ungeschützten verehr hattest-wenn nein, dann sei froh das der käse nur zwei tage dauert