Menstruation, Alkohol, Pille und Schmerztabletten......

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib bei Spezi und Wasser. Das Ibuprofen hat keine Wechselwirkung mit der PIlle, Alkohol auch nicht (außer du erbrichst, dann wirkt die Pille natürlich nicht).

ABER: Schmerzmittel und Alkohol vertragen sich überhaupt gar nicht. Die Wirkung des Alkohol verstärkt sich. Lass es lieber, du kannst auch ohne Alkohol Spaß haben - das ist auch besser für deine GEsundheit.

Wenn du in der Pillenpause solche Probleme hast: Sprich mal mit deniem Frauenarzt über den Langzyklus.

Hallo,

nein, Alkohol hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille, außer du erbrichst dich gleich nach der Einnahme. Aber ich würde keinen Alkohol trinken wenn ich schon so stark meine Tage habe und es mir nicht gut geht. (Erfahrungswerte! Durch Alkohol wird es bei mir nur noch schlimmer). Trink was anderes und nimm eine Tablette wenns zu dolle schmerzt...man kann doch auch ohne Alkohol Spaß haben :-)

Sandra

Rucki910
Fragesteller

Danke!!

Bleib bei Spezi und Wasser. Zwar nicht wegen der Pille, der ist das egal was du ihr hinterherwirfst. ABER: Schmerzmittel und Alkohol sind ein absolutes NO GO das kannst du in jeder Packungsbeilage lesen. Wenn dir deine Gesundheit also wichtig ist dann lass es.

Das eine oder andere Bierchen macht nicht.Wenn nicht noch ein anderes dazukommt.

Ja sicher hat das Einfluss auf die Pille! Wenn du nicht in der Lage bist die Pille VERANTWORTUNGSBEWUSST einzunehmen dann lass dir eine 3 Monats Spritze geben! Oh man oh man! >.<

Rucki910
Fragesteller

Was glaubst Du, warum ich hier diese Frage gestellt habe: Weil ich in der Lage sein möchte, diese verantwortungsbewusst einzunehmen. Also unterlass dein komisches Kommentar.

Grile  16.05.2012, 08:43

Klar, die Dreimonatsspritze.

  1. viel zu stark, da der Wirkstoff 3 Monate im Blut bleiben muss. Nach Absetzen brauchen viele Frauen 2 Jahre, bis sie wieder einen ordentlichen Zyklus haben.

  2. Es ist noch nicht geklärt, wie sich langes Benutzen der Spritze auf die Fruchtbarkeit auswirkt.

  3. In Jungen jahren kann das fehlende Estrogen in der Dreimonatsspritze zu Osteoporose führen. Die Knochendichte schwindet nämlich.

  4. Wurde die Spritze eigentlich für Frauen mit leichter geistiger Behinderung entwickelt, die dennoch sexuell aktiv sind.

Bitte keine tipps über solche Produkte ohne Hintergrundwissen. Außerdem, wo gibt denn die Themenstellerin zu bedenken, dass sien icht verantwortungsbewust ist? Sie fragt doch VORHER nach!

Rucki910
Fragesteller
@Grile

Von der Dreimonatsspritze hab ich auch schon gehört, allerdings nur Negatives. Eine Bekannte bekam diese ein paar Jahre, hat diese "abgesetzt" und kann nun, durch fehlenden Zyklus keine Kinder mehr bekommen.

SweetGirl2503  16.05.2012, 08:47
@Grile
Außerdem, wo gibt denn die Themenstellerin zu bedenken, dass sien icht verantwortungsbewust ist?

Kann ich dir sagen! An der Stelle wo sie schreibt das sie Schmerzmittel nimmt und Alkohol säuft! Nennst du DAS verantwortungsbewusst??? Ich NICHT!

Rucki910
Fragesteller
@SweetGirl2503

Die Frage war ob ich Alkohol trinken könnte oder nicht. Ob es die Wirkung der Pille beeinträchtigt!! Denn wenn ja, trinke ich keinen Alkohol. Les doch bitte richtig!!

mushy  16.05.2012, 08:47

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal seinen Senf für sich behalten - Alkohol hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille, ausser du musst dich übergeben. Ibuprofen hat ebenso keine Auswirkungen.

Die Kombination von Alkohol und Schmerzmittel ist nicht so der Bringer und das ist der einzige Grund, warum die Dame, die die Frage stellte, bei Wasser und Spezi bleiben sollte.

Grile  16.05.2012, 08:55
@mushy

...und an dieser Stelle, möchte ich wieder mal auf Kommentare ein DH geben können...

Ganz genau richtig.

Rucki910
Fragesteller
@Grile

Ich dachte, dies sein ein Forum in dem man seine Fragen und Unsicherheiten stellen kann, dafür hilfreiche Tipps bekommt. Anscheinend haben das die ein oder anderen Personen hier noch nicht ganz begriffen!! :) Aber an alle, die meine Frage ernst genommen haben, vielen Dank für die Antwort. Ich werde wohl bei Spezi und Wasser bleiben!! (Verliere ich schon keine Gehirnzellen^^)

Grile  16.05.2012, 12:53
@Rucki910

Das ist es auch :)

Ich für meinen Teil finde es vor allem gut, wenn man eine Frage vorher stellt und nich terst, wenn es zu spät ist.

Viel Spaß morgen, trotz alledem.