Menschen unterschiedlich?

6 Antworten

Ja natürlich. Stadt Menschen brauchen den Trubel und Alles muß in der Nähe sein. Dorf Menschen sind sehr genügsam. Die fahren zum Beispiel für den Grosseinkauf 1 Mal im Monat in die nächst gelegene Großstadt, die anderen Kleinigkeiten haben sie meistens vor Ort. ( Bäcker, Tante Emma Laden..) Sie genießen die Ruhe außerhalb der Stadt und pendeln notfalls zu ihrer Arbeit, fals sie vor Ort keine haben. Dorf Menschen sind in der Regel, gelassener und Stadt Menschen sind eher hektischer. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Hallöchen

Ich bin als Stadtmensch ( Düsseldorf ) vor vielen Jahren umgezogen ,- in ein

anderes Bundesland ( und lebe jetzt dörflich ) Die Hektik , die ich von der Großstadt

her kannte , die war mir immer schon zuwider , und so habe ich hier meinen

Seelenfrieden gefunden , und auch die Menschen , die mich hier umgeben , passen

besser zu mir . 🤗

Ich wollte als Kind schon auf s Dorf ziehen . Also habe ich meinen Kindheitstraum

umsetzen können . Kann ich nur Jedem empfehlen , - falls das umzusetzen ist

LG . Angel 👼

meivolga  16.01.2025, 05:52

Wow, das hast Du gut gemacht. Ich stell mir manchmal vor, wie es sein mag, in Berlin zu leben. Verrückt, oder. 😔

Angel1112  16.01.2025, 05:55
@meivolga

Danke Dir ,- ich denke , es macht auch den Reiz , wie es woanders sein könnte ?

Das ist gar nicht so ungewöhnlich , wenn man solche Gedankengänge hat

Ich habe es nie bereut ,- es war die richtige Entscheidung gewesen .

Darüber bin ich froh , alles richtig gemacht zu haben . LG . Angel 👼

Angel1112  16.01.2025, 08:47
@meivolga

Ich wünsche Dir auch einen entspannten Tag ,- Du Nette !!!

Schön , wenn wir uns hier immer wieder begegnen 🌞🐞

meivolga  16.01.2025, 10:12
@Angel1112

Dankeschön und bitte nicht bös sein, die eine 0 bei mir verändere ich nicht (Profil). 😔

Angel1112  16.01.2025, 10:20
@meivolga

Nein ,-hey alles klar. Das ist Deine freie Entscheidung . Da habe ich mich z.B. auch immer mal wieder geirrt ( Menschen ) Enttäuschungen bleiben uns nie erspart im Leben . Herzlichst Angel 👼

Heutzutage sind die meisten Dörfer in Städte eingemeindet und "verstädtert". Umgekehrt gibt es auch mitten in Großstädten Bauernhöfe und grüne Oasen. Aber in richtig abgeschiedenen Dörfern kann es recht urig zugehen. Supermärkte gibt es heute aber fast schon überall.

Ich glaube Dorf-Menschen haben mehr Kontakt zu anderen Menschen, man kennt sich halt.

Ich finde es schön auf dem Dorf zu wohnen.

Hm, vielleicht sind die Dorfmenschen etwas freundlicher und ruhiger.

Die Stadtmenschen hetzen teilweise durch den Tag. Um sie herum ist wahrscheinlich mehr Lärm. Vielleicht sind sie nicht so ausgeglichen wie die Menschen auf dem Dorf.

Wer mag zufriedener sein, der Stadt Mensch oder der Dorfmensch?

Wahrscheinlich träumt der Dorfmensch von der Stadt und der Stadtmensch möchte gerne auf dem Dorf wohnen. 🤔

Silo123  24.01.2025, 17:21

ICH träume NICHT von der Stadt . Komme nur sehr sporadisch in eine größere Stadt, normal nur in die Nachbarstädte, ca 3000 Einwohner zum Einkaufen, Arzt......