Menschen mit Demenz oder intellektueller Behinderung den Mund verbieten: ja oder nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst niemandem den Mund verbieten.

Menschen mit kognitiven Abbau oder Behinderung, die nicht in der Lage sind die Unrechtmäßigkeit ihres Tun zu verstehen werden selbst bei stafbewehrten Äußerungen oder Beleidigungen dafür nicht bestraft.

Verbieten kannst du es nie, aber du kannst bei Gericht Klage auf Unterlassung einreichen. Aber ob das was bringt, hängt vom geistigen Zustand der Täter ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist absolut pupsegal wem...KEINEM "den Mund verbieten".

Selbst wenn sie laut sind o.Ä; Eher den Grund suchen und das Problem lösen. Alleine können sie das ggf. nicht...

Das ist schon hochnäsig jemandem das Wort abzuschneiden.

Ich habe auch nicht immer die ausreichende Geduld. Trotzdem übe ich mich in Geduld und hoffe ganz fest, dass es mir immer so gut geht, dass ich nicht das Wohlwollen anderer Menschen brauche.