Mensa Norway IQ-Test legit?

1 Antwort

Ja, den hab ich mal nachts 2 Mal hintereinander gemacht, und war beide Male früher fertig. Ich hatte unterschiedliche Ergebnisse von 10 Punkten. Allerdings lief der Fernseher auch und es war sehr spät.

Hab auch schon andere IQ Tests gemacht.

Pokecatcher01
Fragesteller

Hast du auch mal einen überwachten mit Zeitdruck beim Psychologen oder bei Mensa gemacht ?

DianaValesko  13.06.2020, 01:22
@Pokecatcher01

Die IQ Zahlen waren bei anderen Tests höher, als beim Mensa Test. Der Mensa Test geht auch nur bis 148 . Ich denke, dass die diversen Tests nicht genormt und korrekt sind. Ich bin zufrieden 😉

Pokecatcher01
Fragesteller
@DianaValesko

Habe ich, hab 118 erreicht, nicht unter perfekten Bedingungen, bin mir aber nicht sicher, ob der Test verlässlich ist, vor ein paar Monaten war da ja noch der ältere Test unter dem Link zu finden, dort hatte ich einen etwas niedrigeren Wert (107), war aber unter schlechteren Bedingungen, habe das parallel immer auch einen vergleichbaren Kollegen machen lassen, der hatte immer so 5-7 punkte mehr als ich, hab echt viele ausprobiert, Mensa Deutschland, also der mit den 33 zu erreichenden Punkten, hatte dort 26, dann der von Psychomeda, dort hatte ich beim ersten mal 96, war aber auch unter schlechteren bedingungen, süddeutsche Zeitung mit plus minus 100, dann bei Mensa Dänemark (115), Mensa Hungary (124), International IQ-Test (108) und noch viele andere wo die Werte so bei 110-118 lagen, keine Ahnung, welchem ich jetzt Glauben schenken soll xD Und kein Plan ob bei nem professionellen Test bei nem Psychologen oder bei Mensa ein höheres Ergebnis rauskommt, weil ich viele Tests schon mehr oder weniger kenne xD

DianaValesko  13.06.2020, 01:55
@Pokecatcher01

Dann hast Du auch variiert um 10 Punkte. Du hast doch auch gute Werte erreicht. Es kommt doch nicht haargenau auf die Werte an.

Ich habs ja just for fun gemacht, nachts mit TV im Hintergrund...... also ich seh das nicht verbissen. Kannst zufrieden sein