Mensa für Österreich?

1 Antwort

Es gibt bei Mensa Österreich einen Vorstandsposten, der für Kinder, Jugend und Schulrecht verantwortlich ist.

Für junge Leute ab 18 gibt es Mensa Youth, Allerdings hat man sich dort darauf geeinigt, dass man über 18 sein sollte (wegen der rechtlichen Situation bei der Teilnahme an Veranstaltungen). Als wir das damals nach dem Vorbild anderer nationalen Mensas hochgezogen haben, war auch in Österreich die Rede davon, dass es für U-18 eine "Mensa Kids" Gruppe gäbe. Diese hat nur leider keine Internetpräsenz. Ich würde also mal entweder den für mich zuständigen LocSec fragen (weil die den besten Überblick über deine unmittelbare Umgebung haben) oder notfalls die Ressortleiterin im Vorstand.