Mengenrabatt auf Mangas bei Bestellung?

4 Antworten

Bei Großabnahme ist der Verlag bestimmt gesprächsbereit

Noch nie von sowas gehört in Bezug zu Mangas. Sorry..

Hab mir alle meine Bände zum normalen Preis gekauft und bin auf ca. 650 Chf gekommen. Ich will die Entwickler komplett unterstützen die leisten hammer Arbeit.

Wenn du noch nicht arbeitest ist es halt schon viel Geld. Ich würde darauf sparen..

Hatsuto  02.12.2016, 23:38

die leisten hammer Arbeit.

Die Deutschen Übersetzer übertreiben es allerdings. Entfernen ein Bein, damit man nicht sieht, dass sie da japanische Buchstaben entfernt haben. Aber sobald man es merkt, sieht es einfach nur dumm aus.

Mengenrabatt bezieht sich nicht darauf, wieviel Warenwert du kaufst, sondern auf die Menge bei einem Exemplar, z.b. wenn du 100 x Band 1 kaufen würdest. Dafür dürfen Verlage Staffelrabatte festlegen, ansonsten gilt für die Verlage genauso das Buchpreisbindungsgesetz wie für die Buchhändler vor Ort. Kannst du online aber alles nachlesen, das ist genau festgelegt

Auch Mangas unterliegen in Deutschland dem Preisbindungsgesetz, zumindest solange du die deutsche Ausgaben und keine gebrauchten Bücher haben willst. D.h. Du wirst leider keinen Mengenrabatt erhalten, tut mir leid :(