Mengenlehre / Schnittmenge von verschiedenen Mengen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du schon weißt. Wenn dir bekannt ist, dass

und

dann folgt sofort...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

issacclark
Fragesteller

Ich bin ehrlich, ich hab nichts verstanden

Quotenbanane  01.12.2021, 18:32
@issacclark

Als Studienanfänger (oder was auch immer du bist) solltest du vielleicht länger als 2 Minuten versuchen, das zu verstehen. Ich weiß halt nicht mal, ob du bereits was von De Morgan gehört hast.

issacclark
Fragesteller
@Quotenbanane

De Morgan kenne ich schon.. aber ich kann deine Implikation nicht nachvollziehen

Quotenbanane  01.12.2021, 18:44
@issacclark

Du brauchst nur die ersten zwei Gleichungen und das Distributivgesetz

Beim ersten = wird die 1. Gleichung verwendet, beim zweiten = die 2. Gleichung, beim dritten = das Distributivgesetz und beim vierten = (was jetzt leider nicht zu sehen ist) wieder die erste Gleichung.

issacclark
Fragesteller
@Quotenbanane

ich danke dir... irgendwie verstehe ich zwar mengen. aber mit dieser gesamt schnittmenge habe ich meine probleme