Mathematische Schreibweise - Definitionsmengen von Funktionen?

1 Antwort

Das liest sich wie folgt: "I_a ist eine Funktion, die vom Interval I nach R abbildet".

"a" als Index haben die glaube ich gewählt, um das Interval I von der Funktion I_a zu unterscheiden. ("Integral" und "Intervall" fangen beide mit "I" an. Trotzdem unglücklich gewählt.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

WiihatMii
Fragesteller

Ich bin kurz daraus selbst drauf gekommen, dass es der Name der Funktion ist, aber trotzdem vielen Dank für die hilfreiche Antwort.