Mengenberechnung bei Backblech-Änderung?

3 Antworten

(Quadratzentimeter dein Blech) geteilt durch (Quadratzentimeter Blech aus dem Rezept) gleich "Umrechenfaktor" für die Zutaten

gforler  28.11.2019, 21:49

Da das kleine Blech durch das große Blech geteilt wird kommt ein 0,xxx Zahl heraus. die Rezeptzutaten mal dieser 0,xxx-Zahl ergibt die angepassten Zutaten. Die Höhe des Kuchen bleibt unverändert.

Fläche kleines Bachblech /

Fläche großes Backblech

Da kommt eine Zahl raus, die kleiner als eins ist. Mit der Zahl musst Du alle Zutaten multiplizieren.

Sylvia W.K auf YouTube erklärt dass ganz gut in einem ihrer Videos.
,,umrechnen der Zutaten,, odso ähnlich heißt das video.