Memory Card an Gamecube ersetzen?

1 Antwort

Nein kannst du nicht, es sei den du kannst deinen GameCube umprogrammieren.

Die Konsole (oder vllt die Spiele) haben es so einprogrammiert, das sie die speicher datei auf die Memory Card in Steckplatz 1 oder ggf auch 2 speicher. Eine andere auswahlmöglichkeit gibt es da nicht

Gamecube im Knast(Memory Card)?

Hey, ich muss meinem Bruder eine Gamecube mit 3 Spielen besorgen, allerdings steht im Internet, dass die Konsole keine Usb Anschlüsse/ Speicherkarten oderso haben darf. Zählt die Memory Card der Gamecube als Speicherkarte oder kann ich ihm die Memory Cards mitgeben? MfG

...zur Frage

PSX Save File?

Hallo

Ich bin Aktuell längere Zeit unterwegs und überlege ob ich nicht auf einen PSX Emulator einfach ein PSX Spiel anfange.

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf dem Emulator anzufangen und dann irgendwann das selbe Sav File zuhause auf der Konsole (PS1 / PS2) weiter zu spielen?

Vorhanden ist:

Emulator = ePSXe

(Speichert Saves auf Virtueller Memory Card welche im .mcr Format vorliegt )

Orginal PS 2 Fat mit swap Disk + 

Memory card mit Free MC Boot 

Playstation 3

Playstation 4

folgende Wege stelle ich mir als möglich vor:

1.Save über myMC Konvertieren und dann mittels Memory Card Reader vom PC auf die Memory Card schieben?

Welcher Memory Card Reader würde sich hier empfehlen? 

2.Save über myMC Konvertieren und dann auf einen USB Stick verschieben und dann per ULaunch innerhalb der PS2 verschieben?

Hierbei ist das Problem das ich zwar eine Memory Card habe mit Free MC Boot, aber nicht mehr sicher bin ob ULaunch bereits installiert ist bzw. kein CD Laufwerk besitze um ggf. die benötigte ISO zu Brennen.

3. Ich könnte mir ein DexDrive besorgen und die Save Files des Emulators darüber auf die richtige Memori Card verschieben.

Problem hierbei ist aber das ich dafür aber erst noch eine neue PS1 Memory Carde besorgen müsste, außerdem speichert ePSXe die Save's ja als "komplette Memory Card" ab. Kann ich denn mit dem DexDrive dann einfach die "Virtuelle Card" vom ePSXe in einem Stück auf die echte PS1 Memory Card schreiben, oder muss ich erst das Save des gewünschten Spiel aus der Virtuelle Memory Card extrahieren und es dann einzeln auf die echte PS1 Memory Card schreiben ?

Gibt es noch einen anderen (evt. einfacheren) Weg? Und welcher verspricht die höchste Erfolgschance?

...zur Frage

Wie kriegt man die Daten Von einer SD Card auf einen USB Stick?

Wie kriege ich die daten von meiner 3ds SD Card auf einen USB Stick übertragen den die SD Card passt nicht in meinen Laptop

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?