Gamecube im Knast(Memory Card)?

2 Antworten

Am besten fragst du dort vor Ort mal nach, also wenn du es ihm vorbei bringst. Die Memory Card der GameCube ist schon eine Speicherkarte, jedoch keine normale wie man sie in Handy findet oder eben als USB-Stick. Die GameCube Speicherkarte hat eine spezielle Schnittstelle und ist somit normalerweise auch nur mit der GameCube nutzbar. 

Aber sicher ist sicher, einfach mal Nachfragen, nicht das er dann noch ärger bekommt.

Kannst ihm die mitgeben.

Für jedes Gamecube Spiel jeweils eine Memory Card?

Hey ich habe vor, ein paar Gamecube Spiele auf meiner Wii zu spielen. Brauche ich pro Spiel eine Memory card oder kann ich eine Card für mehrere Spiele nutzen? :O Danke schon im Vorraus ;)

...zur Frage

Kann man gamecube spiele auf der wii auch ohne memory card spielen?

Ich hab mir für meine wii die, rückwärtskompatibel ist, ein game cube Spiel eine memory card von game cube und ein gc controller bestellt die Speicherkarte kommt aber erst in 2 Tagen deswegen habe ich es schon davor ausprobiert aber es funktioniert nicht. Hab die Karte zwar noch nicht aber das hat ja eig. Nichts damit zu tun oder?

...zur Frage

Memory Card an Gamecube ersetzen?

Hey ich möchte wissen ob man beim Nintendo Gamecube auch einen USB Stick oder eine SD Karte als Memory Card benutzen kann ich habe mal gelesen, dass man einen USB Stick als "Disk" benutzen kann indem man diesen mithilfe einer software mit Spielen füllt danach habe ich mich gefragt: kann man den auch als einfache Festplatte bzw. Memory Card dafür verwenden?

...zur Frage

GameCube ohne Memory Card?

Hiyo! Ich habe mir vorhin einen GameCube mit allem drum und dran gekauft, doch leider gab es keine Memory Card dazu. Der Cube an sich ist im top Zustand, fast wie neu, also keine Kommentare wie: Warum hast du den denn ohne Memory Card gekauft? Meine Frage: Ich werde mir eine bestellen, jedoch bin ich grade mitten in einem Spiel und habe vollkommen vergessen, daß ich nicht speichern kann.. Ich habe nicht wirklich Bock, erneut bis dahin zu spielen, also was soll ich machen? xD Kann der Cube anbleiben bis übermorgen, ohne abzustürzen?

...zur Frage

Speicherkarte PS1

Hallo ihr PSX Besitzer da draußen! Ich habe eine Frage! Und zwar geht es um Memory Cards. Ich habe nämlich eine Memory Card, bei der soweit ich mich erinnern kann, es möglich war, zwischen verschiedenen "Ebenen", d.h. Memory Cards zu wechseln. (Auf der MC steht: "120 Brooklyn TM" siehe Bild)

Und nun kommt mein Problem: Über all die Jahre habe ich vergessen wie man die verschiedenen Speicherplätze erreicht, die als Zalh auf der Memory Card angezeigt werden. Ich weiß nur noch, dass es glaube ich was mit L1/L2 und/oder R1/R2 zu tun hatte. Ich hoffe, dass irgendwer die selbe Memory Card hat, oder wenigstens eine Gebrauchsanweisung dafür kennt!

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

PSX Save File?

Hallo

Ich bin Aktuell längere Zeit unterwegs und überlege ob ich nicht auf einen PSX Emulator einfach ein PSX Spiel anfange.

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf dem Emulator anzufangen und dann irgendwann das selbe Sav File zuhause auf der Konsole (PS1 / PS2) weiter zu spielen?

Vorhanden ist:

Emulator = ePSXe

(Speichert Saves auf Virtueller Memory Card welche im .mcr Format vorliegt )

Orginal PS 2 Fat mit swap Disk + 

Memory card mit Free MC Boot 

Playstation 3

Playstation 4

folgende Wege stelle ich mir als möglich vor:

1.Save über myMC Konvertieren und dann mittels Memory Card Reader vom PC auf die Memory Card schieben?

Welcher Memory Card Reader würde sich hier empfehlen? 

2.Save über myMC Konvertieren und dann auf einen USB Stick verschieben und dann per ULaunch innerhalb der PS2 verschieben?

Hierbei ist das Problem das ich zwar eine Memory Card habe mit Free MC Boot, aber nicht mehr sicher bin ob ULaunch bereits installiert ist bzw. kein CD Laufwerk besitze um ggf. die benötigte ISO zu Brennen.

3. Ich könnte mir ein DexDrive besorgen und die Save Files des Emulators darüber auf die richtige Memori Card verschieben.

Problem hierbei ist aber das ich dafür aber erst noch eine neue PS1 Memory Carde besorgen müsste, außerdem speichert ePSXe die Save's ja als "komplette Memory Card" ab. Kann ich denn mit dem DexDrive dann einfach die "Virtuelle Card" vom ePSXe in einem Stück auf die echte PS1 Memory Card schreiben, oder muss ich erst das Save des gewünschten Spiel aus der Virtuelle Memory Card extrahieren und es dann einzeln auf die echte PS1 Memory Card schreiben ?

Gibt es noch einen anderen (evt. einfacheren) Weg? Und welcher verspricht die höchste Erfolgschance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?