Wii U - Wofür SD-Card-Steckplatz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Wii-Emulator, du brauchst z.B. eine um von der Wii die Daten auf den Wii-Emulator zu transportieren, sowie als Speichererweiterung für den Emulator, da der genauso wenig Speicher hat wie die alte Wii.

Man braucht ihn um den Übertrag der Wii auf die Wii U zu machen. Dann ist er hauptsächlich für Speicherstände der Wii gedacht. Also für die eigentliche Wii U ist er relativ uninteressant. Ich hab meine 2 GB Karte aus der Wii drin stecken. Man bekommt die Karten heutzutage ja hinterher geschmissen.

MrNintenfreak
Fragesteller

Ah, stimmt ja. Die SD Card brauchte ich aber auch nur für die Datenübertragung. Also wird sie außer dieser Aktion für fast garnichts genutzt?

Inheritance  04.01.2013, 14:06
@MrNintenfreak

Innerhalb des Wii-Menüs kannst du sie genau so verwenden, wie auf einer normalen Wii auch. Du kannst Speicherstände verschieben und Kanäle von einer SD Karte starten, wenn sie nicht alle in dein Menü passen. Einige Spiele (z.B. Super Smash Bros. Brawl) unterstützten auch das Speichern von Daten auf einer SD Karte.