Melodramatische Serie gesucht mit melodramatischem Charakter?

2 Antworten

Willst du jetzt eine melodramatische Serie oder Charaktere mit inneren Monologen?

Anime mit vielen inneren Monologen:
Oregairu
Melancholie der Haruhi Suzumiya
Zaregoto Series
Neon Genesis Evangelion
WataMote
Chihayafuru
Tatami Galaxy
Welcome to the NHK

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
ThenextMeruem
Fragesteller

Naja, am besten beides Kombiniert.
Welche von den Serien geht mehr in Richtung WataMote/NGE und entfernt sich von TTG?
TTG war mir Storytechnisch ein wenig zu, naja, mau. Die inneren Monologe waren mir zu schnell und bis auf die Message "Oh, er redet viel und denkt nach" kam nicht viel rüber mMn.

Bei NGE mochte ich die letzten beiden Folgen sehr (wahrscheinlich als einziger Mensch auf der Welt) und an WataMote mochte ich die OSTs.

ThenextMeruem
Fragesteller

Gut, werde ich mir mal anschauen. Die Melancholie und NHK wollte ich ursprünglich eigentlich schon vor paar Jahren gucken, kam aber irgendwie nie dazu.

Death Note.

Die Musik ist okay, beide Hauptcharakter halten viele Monologe, in denen sie ihr Handeln reflektieren, erklären und Motive offenbaren. Es gibt wenig Action und ist trotzdem nicht langweilig. :-)