Meldezettel verloren?

3 Antworten

Ausdrucken und ausfüllen, außerdem sollte es im Internet sowas als PDF-Datei geben. Ich würde dir dies empfehlen, denn es können Probleme vorkommen, wenn die Scroll Anzeige noch daneben ist.

Das ist das Formular, dass du beim Meldeamt dann abgibst und dann dafür einen richtigen Meldezettel bekommst. Unterkunftgeber (Vermieter, Hauptmieter etc.) muss unterschreiben

Das geht nicht wenn du sich die Adresse nicht ändert, in dem Fall musst du ein Duplikat anfordern (kostet ein paar Euro). Mit Handysignatur kannst du das sogar online machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Dein Ausweis reicht zur Anmeldung.