Meldezettel bei Airbnb?

1 Antwort

Es kommt darauf an, welche Art von Unterkunft das ist. Handelt es sich um einen normalen Beherbergungsbetrieb, also z. B. Vermietung von Ferienwohnungen, ist der Meldezettel wohl tatsächlich Pflicht.

simonbrunnbauer
Fragesteller

Es handelt sich um eine ganze Wohnung für 4 tage. Habe aber schon öfter in solchen Airbnbs übernachtet und das nie ausfüllen hab müssen. Aber danke für die Antwort

Gerhart  03.08.2023, 10:20
@simonbrunnbauer

Es gibt da regionale Bestimmungen und damit Unterschiede, was die Meldeformulare betrifft.