Meldet ihr euch oft im Unterricht eigentlich?

14 Antworten

Hängt vom Fach ab. In Geo und gecsjuchte melew ich mich sehr oft, in Mathe nicht som

In englisch und französisch eigentlich auch

Geht so, aber man sollte sich nicht nur um Quantität, sondern auch um Qualität bemühen.

Im Unterricht bin ich immer ein sehr ruhiger Mensch, der sich nicht einmal meldet, wenn er als einziger die Aufgabe richtig hätte. Das ist leider ein sehr großer Nachteil für meine mündlichen Noten.

Ich war aber mal einige Zeit bei der Schulpsychologin, die wusste, dass ich Schwierigkeiten mit so etwas habe und mich somit einfach immer aufgerufen hat, egal, ob ich mich gemeldet habe oder nicht. Hatte es aber auch immer richtig und sie war danach immer richtig stolz auf mich. Damit hat sie versucht, mir ein wenig die Angst zu nehmen und ich bin ihr wirklich dankbar dafür :)

Ich nicht. Bekomme aber auch mittlerweile fast nirgends noch Mitarbeitsnoten, also kann es mir egal sein.

Fühle mich halt auch immer unwohl etwas zu sagen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

Vor ca. 50 Jahren habe ich mich im Unterricht nur gemeldet, wenn ein neuer Lehrer zu uns (auf die angeblich dumme Dorfschule) versetzt wurde. Der Typ wollte einem Huhn beibringen, wie man Eier legt ! Mathetik & Grammmatig / Rächtsschreipung ... hatte uns schon Olle Herrmann (Spitzenlehrer) gelehrt :-)

Wo es um die Biologie ging (Tiere oder Menschen ... & wie sie in ihrem Rudel koppulieren) ist mit fast der Knoten geplatzt ! Der Depp hatte keine Ahnung & war eine männliche Jungfer, die das wahre Geschlechtsleben nur aus Lehrbüchern kennt !!! Dem hatte ich die Augen geöffnet ! Mit Fangfragen kam er ins Stottern ;-)

koppulieren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung