Meister fragt, was ich schon wieder habe?

9 Antworten

"Ich habe eine Magen-Darm Grippe."

Geht den Meister eigentlich nix an, aber bei solchen Sachen sage ich das meinem Arbeitgeber.

Ist sehr ansteckend und der Betrieb verzichtet sicher dankend darauf, dass jemand mit MD zur Arbeit kommt und auch die restliche Belegschaft ansteckt.

Mignon5  17.01.2020, 08:46

Ich glaube, du hast die Frage falsch verstanden. Offenbar "genehmigt" sich der Fragesteller jeden Monat ein verlängertes Wochenende, indem er freitags und montags krankspielt. Durchfall und Erbrechen dauern meistens nur 1 bis 2 Tage, wenn es nicht sowieso eine Lüge ist, so dass der Fragesteller spätestens Montag wieder arbeiten könnte. Jedenfalls kann er heute noch nicht voraussagen, dass er Montag auch noch krank ist.

BBPB21  17.01.2020, 08:58
@Mignon5

Wenn er krank geschrieben ist, dann weiß er es sehr wohl.

Wenn er beim Feiern erwischt wird, hat er ein Problem.

MD Viren können bis zu 14 Tagen noch ansteckend sein.

Mignon5  17.01.2020, 09:01
@BBPB21

Es ist mindestens das 2. Mal, dass er merkwürdigerweise freitags und montags krank ist. Kein Wunder, dass sein Meister mißtrauisch wird.

Frwbkfurjjsa
Fragesteller
@Mignon5

Hä dann hast du die Frage komplett falsch verstanden, jeden Monat ? Ich war letzten Monat krank und davor erst im Sommer also was zum teufel heißt jeden Monat !?

Magen Darm Virus, mehr braucht dein Chef nicht zu wissen.

Naja, es ist schon merkwürdig, wenn jemand am Freitag und Montag krank ist bzw. - wie du - krank spielst. Du willst ja nur ein verlängertes Wochenende auf Kosten deines Arbeitgebers. Wenn du heute Durchfall und dich übergeben hast, kannst du gar nicht beurteilen, ob du diese Beschwerden am Montag auch noch hast. Vermutlich nicht, so dass du am Montag wieder arbeiten gehen könntest.

Wenn du jeden Monat ein verlängertes Wochenende haben willst, indem du krankspielst, darfst du dich nicht wundern, wenn dein Chef nähere Einzelheiten wissen will.

Mitarbeiter wie dich braucht niemand! Bei deiner Faulheit wirst du nicht lange einen Job haben.

Zunächstmal...wer krank ist ist krank...

...für diejenigen die gerne öfter simulieren, sei gesagt, daß es mittlerweile Detekteien gibt, welche sich auf das Überführen von "Blaumachern" spezialisiert haben...

...wird jemand überführt ist dies nicht nur ein Grund zu einer fristlosen Kündigung, sondern der Arbeitgeber hat das Recht, die Ermittungskosten der Detektei auf den betroffenen Arbeitnehmer umzulegen.

gar nichts zurück schreiben, es geht ihm nichts an

Mignon5  17.01.2020, 08:48

Doch! Offenbar spielt der Fragesteller (wiederholt) krank, um ein verlängertes Wochenende zu haben.

ChristianKlaus  17.01.2020, 08:49
@Mignon5

er antwortet gar nichts darauf und wenn der Meister berechtigte Zweifel an der AU haben mag, kann er ihn zum medizinischen Dienst der Krankenkassen hinschicken