Meister dann Studium?

1 Antwort

Mit einem Handwerksmeister im Bereich Energie und Gebäudetechnik gibt es verschiedene Studienmöglichkeiten. Einige relevante Studiengänge könnten sein:

1. Energie- und Umwelttechnik: Dieser Studiengang befasst sich mit der effizienten Nutzung von Energie und der Entwicklung nachhaltiger Technologien im Bereich der Umwelttechnik.

2. Gebäudetechnik: In diesem Studiengang liegt der Fokus auf der Planung, Installation und Wartung von technischen Systemen in Gebäuden, wie etwa Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitäranlagen.

3. Regenerative Energien: Hier werden erneuerbare Energiequellen wie Solarenergie, Windenergie und Biomasse behandelt, sowie deren Integration in bestehende Energiesysteme.

4. Energiewirtschaft: Dieser Studiengang beschäftigt sich mit dem Management und der wirtschaftlichen Seite der Energiebranche, einschließlich Energieversorgung, -vertrieb und -effizienz.

Es ist wichtig zu beachten, dass die genauen Studienangebote und Voraussetzungen je nach Hochschule und Land variieren können. Es empfiehlt sich, die konkreten Studienmöglichkeiten an Universitäten oder Fachhochschulen in Ihrer Region zu recherchieren.

PS: Ein Abitur ist dennoch wichtig!!!

Woher ich das weiß:Recherche
Panter3466
Fragesteller

Sicher , dass ein Abitur noch nötig ist? Das wurde doch 2008 geändert