Meinung zum Fiat Abarth Punto Evo (2010-2014)?

3 Antworten

Habe den normalen Punto mal früher gefahren. War eigentlich eine super Auto nur der Kofferraum ist sehr klein. Der Ölverbrauch war ab 150.000 sehr hoch. Wir haben von 150.000 bis 180.000 3mal die Zylinderkopf dichtung gewechselt. Zum Schluss musste ich alle tauschen Liter das Öl nachfüllen.

Ein bekannter von mir ist den Abarth 500 gefahren. Der ist ihn nach 120.000 Kilometer auf der Autobahn abgebrannt. Allerdings muß man auch dazu sagen. Das er selbst Veränderungen daran vorgenommen hat.

Das Problem ist dass das Auto so selten ist dass Du kaum Erfahrungswerte hierzu finden wirst. Rost ist bei Fiat teils weniger das Problem als bei Mercedes (durchgerostete Hinterachsaufnahmen). Eher dass italienische Autos meist wenig reparaturfreundlich konstruiert sind, d.h. ziemlich verbaut, es Versionen gibt mit unterschiedlichen Ersatzteilnummern die teils sehr schlecht zu bekommen sind und sich kaum eine Werlstatt damit auskennt. Gerade bei solchen exotischeren Modellen ist das oft ein Problem.

Kurz, die Wahrscheinlichkeit dass dieses Auto ein Abenteuer wird ist ziemlich hoch

Kelno000… mit dieser Frage wende Dich doch an eines dieser Fiat Punto Foren, da wird Dir sicherlich mehr geholfen als hier, obwohl es hier auch genügend „Fachpersonal“ gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf