Meinung zu Star wars Film 9?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Der Film war schlecht... 60%
Der Film war okay... 27%
Ich fand den Film gut... 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Film war okay...

Musste halt die Fehler von Episode 8 ausbaden. Du darfst dir das so vorstellen. Episode 7 und 9 wurde von JJ Abrams Regie geführt, Episode 8 dann Rian Johnson, der eine (JJ Abrams) wollte auf Fan Service setzen und alt bewertes, der andere wollte eine neue Richtung einschlagen. Deswegen widersprechen sich die Filme auch so arg. Und weil man die Filme in 2-Jahres-Zyklus in die Kinos bringen wollte (15, 17, 19), musste man eben die Regisseure wechseln aufgrund zeitlicher Engpässe.

An sich hat der Film halt viele Plot Holes und kann daher, wie die anderen Sequel-Filme, nicht annähernd mit Episode 1-6 mithalten. Find ich abgesehen davon aber schön zum Zusehen, man wird direkt in die Handlung reingeworfen, der Film sieht gut aus und die Musik ist auch top. Nur halt viele Sachen, die unlogisch sind (somehow palpatine returned, bei dieser einen Szene mit dem Sith-Wegfinder steht Rey komischerweise genau an der richtigen Stelle vor dem abgestürzten Todesstern?, Jedi können sich auf einmal wiederbeleben (ging vorher warum auch immer nicht), Finns Machtintensität wurde angedeutet aber nie was draus gemacht, Rey "Skywalker", Anakins Arc von 1-6 wird total ins Lächerliche gezogen denn Palpatine ist ja eh wiedergekommen, das WIE Palpatine zurückgekommen ist, wird erst in anderen Serien bzw. Büchern erklärt (z.B. Mandalorian, Bad Batch) und das ist ganz schön schwach. Und vor allem sagt Palpatine zu Rey, sie solle ihn niederstrecken damit er in ihr weiterlebt als Sith. Dann tut sie GENAU DAS und er ist einfach tot????? Das regt mich jetzt immer noch auf..

Die Erste Ordnung entstand aus Überbleibseln des Imperiums nach Episode 6, ACHTUNG JETZT FOLGEN SPOILER!!!

Im Hintergrund gab es nämlich Thrawn (siehe Bücher, siehe kommende Ahsoka-Serie), unter dessen Hand gab es eben Überbleibsel des Imperiums, das schon vor Tod von Palpatine sich am Klonen probiert hat und das auch erfolgreich. Jetzt war eben der Plan, Palpatine zurückzubringen in einem anderen Körper (Wirt), um eben das Imperium - als Erste Ordnung - zurückzubringen. Die Neue Republik nahm diese Bedrohung kaum war und war wie die Jedi eben zu naiv, um aktiv dagegen was zu unternehmen und so entstand parallel dann die Erste Ordnung.

Mkbs1
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Mir persönlich ging es mit der ersten Ordnung zu schnell. Sie war da und dann auch schon wieder weg. Die Rückkehr von Palpatin hatte mich auch gewundert... aber da er ja wegen den Blitzstrählen runtergeflogen ist, kann man es anscheinend überleben... deswegen glaube ich auch nicht mehr, dass jemand nicht überlebt hat, sollte dieser runter geflogen sein, da bspw. Ben Solo ebenfalls fiel und irgendwie überlebt hatte...

Mit dem Wiederbeleben eines anderen Jedis, soweit ich verstanden habe, können die sich nur wiederbeleben, da sie mit der Macht verbunden sind und sozusagen zwei sind... mich regt die Stimme von Yoda auf haha. Die von Star wars the Clone wars und die der ersten 3 Filme ist besser....

20Fragender00  24.04.2023, 23:15
@Mkbs1

Ja, das ist ja inzwischen so ein Insider Witz, dass niemand tot ist in Star Wars, solange man keine Leiche sieht xD Ja das mit der Macht verstehe ich und dem Wiederbeleben, aber wie so vieles wurde das eben im Film 0 erklärt warum das so ist. Es wurde einfach gesagt "Ja ihr seid verbunden in der Macht" aber wir als Zuschauer haben gar keine Ahnung warum das so ist, da ist einfach kein richtiges Storybuilding vorhanden mangelnder Zeit im Film.

Mkbs1
Fragesteller
@20Fragender00

Ja, stimmt, Aufklärung wäre da schon gut gewesen... die Kämpfe zwischen Trupplern und der Rebellion die habe ich echt vermisst. Das, finde ich, haben sie echt gut gemacht. Als ich so manch Star wars Serien angeschaut hatte, dachte mich mir nur so, schade, hätte viel besser werden können. Aber in 7, 8 glaube ich auch und 9 kamen diese Kämpfe wieder vor. Das fand ich gut.

Vando  26.04.2023, 00:11

Wo wurde denn in Disney Episode 9 ein Jedi wiederbelebt? Der einzige an den ich mich erinnern kann der „wiederbelebt" wurde war Ren und der wurde nur reanimiert. Und das ist keine große Kunst für Jedi. Das ist sogar kanongemäß (also vom echten Kanon).

Das Palpatine wiederkehrte, war im alten Kanon sogar auch der Fall.

Der Film war okay...

Der Film war mir zu schnell.

Das wird eigentlich in den Star Wars Serien erklärt. Die Reste des Imperiums sind im Outter Rim und die neue Republik geht unprofessionell mit dem Überbleibsel des Imperiums um.

Mkbs1
Fragesteller

Okay, Danke für die Antwort!

Der Film war schlecht...

Disney Film Nr. 9 fand ich innerhalb dieser dreiteiligen Filmreihe noch am besten.

Er hat versucht, einige der groben und unverhältnismäßigen Fehler aus dem vorigen Film zu kitten. Zwar mit Erfolg aber man fühlt den Zwist zwischen Abrams und Johnson förmlich raus.

Und er hatte endlich mal ein paar Szenerien, die ich bei Film Nr. 7 und 8 schmerzlich vermisst und bei Star Wars Episode IV, V und VI so geliebt habe. Nämlich diese ruhigen, annähernd wortlosen Szenen wo pures Storytelling geschieht (z.B. Obi Wan wie er im Todesstern den Reaktorstrahl ausschaltet, oder in Ep.V in der Höhle des Bösen.)

Aber nichtsdestotrotz bleibt es eine Disneyproduktion, die es nicht geschafft hat, die unverzeihlichen und endlosen Story- Logik, und Charakterfehler, die die vorigen Filme erzeugt haben, auszubügeln. Okay, das ist auch zugegebenermaßen nicht möglich, da Disney Star Wars in unausprechbarem Maße vergewaltigt und seine Story in den Schmutz gezogen hat.

Was in Film Nr. 9 passiert ist, hat wenig mit dem echten Star Wars zu tun. Es ist immer noch eine Side-Story von Disney die von den Fans nicht beachtet werden braucht. Die „wahre" Geschichte die nach Episode VI passiert ist, ist das Expanded Universe mit Thrawn, den Yuuzhan Vong, und dem echten Luke Skywalker wie er die Jedi-Akademie neu aufbaut.

Der Film war okay...

Leider können die nicht mit den alten Filmen mithalten, aber von den Effekten her, fand ich die ganz gut und es gab auch paar Lustige Szenen.

Ich fand den Film gut...

Mir hat der Film ganz gut gefallen. War spannend, gute Schauspieler und Effekte und war zufrieden mit dem Ende