Meinung zu Luciano?

2 Antworten

Asozial

Die rbb-Reporter haben recherchiert, dass der Berliner Rapper Luciano von einem gewissen Ertunc T. unterstützt wird. Er spielt in Lucianos Videos mit, er postet bei Instagram Bildern mit ihm und er ist Mitinhaber des Labels, auf dem Luciano gesignt ist. Aber Ertunc T. ist ein türkischstämmiger Nationalist. Er unterstützt die rechtsradikale Organisation Graue Wölfe und soll laut Berliner Justizbehörden der organisierten Kriminalität nahe stehen.

Mögliche Folgen für Musikfans

Rechtes und radikales Gedankengut gelangt durch solche Verbindungen in die Rapszene. Die Texte sind zwar weiterhin unpolitisch, aber die über eine Million Follower von Luciano werden auch immer wieder durch seine Posts und Instastories auf den Account von Ertunc T. geleitet. Dort postet Ertunc T. Bilder mit Präsident Erdogan und bekommt Shoutouts von Sedat Peker, einem türkischen Mafiaboss und bekennenden Rechtsextremen. Außerdem postet Ertunc T. Fotos von sich am Grab des Gründers der rechten türkischen MHP-Partei. Luciano liked solche Fotos.

Andys71716262
Fragesteller

Wusste ich nicht, Dankeschön!!

DoWest  06.02.2024, 17:17

So ein Quatsch. Die befragten in dieser mannipulierten 'Doku' von RBB werden ironischerweise Aussagen kurdische Nazi's als Quellen genommen, die Nähe zur auch in Deutschland als eine terroristische Vereinigung eingestufte PKK aufweisen.

Zur Erinnerung: Die PKK-Terrororganisation hat bisher über 50 000 türkische Staatsbürger ermordet und das israelische Konsulat in Berlin mit Feuerwaffen angegriffen. Die PKK-Terroristen wurden zudem in den Terrorcamps der PLO in Palästina ausgebildet. Antisemiten als sog. Quelle anzugeben ist mehr als fragwürdig.

Koston85  17.02.2024, 21:43
@DoWest

Was ist hier manipuliert?

Du weißt schon, wer Ertunc T. ist?

Der, der bei Luciano in Videos zu sehen ist?

DoWest  19.02.2024, 10:58
@Koston85

Gehe auf den Inhalt meines Kommentars ein und arbeite die Punkte ab. Da kannst Du nichts davon leugnen.

Koston85  20.02.2024, 17:11
@DoWest

Das ist in so schlechtem Deutsch geschrieben, da verstehe ich überhaupt keine Zusammenhänge.

Lustig ist aber auch, dass du auf die Verbindung zu Ertunc T. überhaupt nicht eingehst.

DoWest  21.02.2024, 06:03
@Koston85

Das ist ein typisches Ablenkungsmanöver von dir 😅. Und wie seriös RBB überhaupt ist, haben wir ja auch bei der korrupten Chefin (Patricia Schlesinger) gesehen 😉. Du kannst dich daraus halt nicht herausreden. Setzen, 6!

Luciano macht langweilige Drill Mukke. Er könnte was aus sich rausholen, aber irgendwie kommt nix besonderes von ihm. Die Texte haben großteils gar keinen Inhalt und die Beats sind immer dieselben. Nicht meins. Auf dem Song „Himmel Blau“ mit Kontra K war er ganz ok. Ansonsten habe ich von ihm noch keinen guten Song gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres