Meinung zu Herr der Ringe?
12 Stimmen
5 Antworten
Die Filme kenne ich nicht (was wohl auch daran liegt, daß dort Tom Bombadil nicht vorkommen soll); aber das Buch fand ich toll. Die Landschaften und ihre Atmosphäre; wie auch die Charaktere, sind fantastisch beschrieben; und insgesamt ist die Geschichte auch sehr spannend.
Gibt es dafür gute Gründe? Ich glaube nicht, daß man die Landschaften und Orte besser Darstellen kann als in nem Buch. Außerdem kann ich mir vorstellen, daß im Film auch neben Tom Bombadilund der Zurückeroberung von Hobbingen jede Menge Zeug ausgelassen wurde. Und mir scheint, die Filme sind eher auf Action fokussiert.
Davon ausgehend, dass Du den Film/die Filme meinst:
Ständige Wiederholung der gleichen Szenerie mit teils unterschiedlichen Protagonisten und einem kaum wahrnehmbaren Plot. Grauenhaft langgezogen und damit letztlich langweilig.
Aber natürlich technisch gut gemacht.
Und die 11 Oscars für den 3 Teil sind für die technischen Effekte gegeben worden? Denk mal drüber nach du Filmexperte
Naja, die Frage ist welche Ansprüche man zugrundelegt. Und das endlose digital verstärkte Drauflosgedresche ist natürlich für viele Filmexperten ;) das Allerwichtigste. Nun, denn....
Und Nachbemerkung: Du stellst eine Frage und kommentierst dann die - dir offensichtlich nicht behagende - Antwort fast schon beleidigend (denn so ist das "Filmexperte" doch gemeint?!). Wozu stellst Du dann Fragen?
Danke dass du auf die Sache mit den Oscars eingegangen bist :)
Nun ja, meine Meinung zu einem Film - oder auch einem anderen künstlerischen Werk - stützt sich nun nicht unbedingt auf die Meinung einiger Oscar-Verteiler, sondern auf meinen eigenen Geschmack, meine Wahrnehmung, usw... ist also - natürlich - subjektiv!
Klar versteh ich wenn jemand der Film nicht gefällt weil es nicht sein Genre ist oder anderes. Aber dir Oscars wurden ja auch nicht subjektiv vergeben. Ist ja was ganz anderes
Wie dem auch sei.
Ich mag Fantasy, ich mag SciFi, ich mag eigenglich vieles. Leider ist - natürlich - der mögliche Handluntsrahmen, der Handlungsspielraum im Grunde immer sehr begrenzt.
Wenn z.B. bei "Alien" die Besatzungsmitglieder sich vorschriftsmäßig verhalten würden, dann wäre der Film schon am Beginn zu Ende.
Die Idee von Herr der Ringe ist gut, die Handlung im Prinzip auch, aber - natürlich in meinen Augen - hat Peter Jackson - das Ganze viel zu sehr in die Länge gezogen mit den immer gleichen Handlungstrategien, siehe meine ursprüngliche Antwort.
Natürlich hat es gute Elemente darin, von der Kunst mancher Schauspieler, über die Musik bis zu der Technik.
Und natürlich sollte möglichst viel Geld damit verdient werden, was ja auch absolut legitim ist.
Im Ergebnis aber, für mich jedenfalls - und dies habe ich ja beschrieben - ist mir das zu fade...
Moin,
Ist nicht meins aber man kann es gucken. Die Filme sind gut produziert sowie die Geschichte.
MfG. Lukas ;)
Gimli und Legolas einfach beste
...mit Gold drinnen?
Schau dir die Filme an!!!!