Meinung zu gebrauchtem PC?

Den PC kann ich beim Verkäufer natürlich testen.

Tassuki  13.04.2023, 00:40

Wad für games möchtest du denn damit zocken?

Diameek
Fragesteller

Nichts zu anspruchsvolles, sowas wie CsGo oder eventuell Gta. Ich werde den PC irgendwann auch wahrscheinlich upgraden.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaut gut aus, ist preislich aber ziemlich teuer.

Zum Vergleich:

Ich hab nach etwa 1 Woche regelmäßigem gucken auf eBay nen PC mit 16GB RAM, 500GB SSD, 1TB HDD, nem i7-6700K und ner GTX 1060 6GB für nur 250€ gefunden.

Da du sowieso nur spiele wie GTA und CSGO spielst würde ich nach einem PC mit einer etwas schwächeren Grafikkarte wie einer GTX 1060 oder 1070 gucken, denn eine 1080 frisst nur unnötig viel Strom und hat mehr Leistung als du in dem Fall brauchst.

Trotzdem ist das Angebot nicht schlecht, wäre mir aber ein wenig zu teuer, dafür dass der Prozessor nicht gerade sehr stark ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diameek
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, ich hab mi h noch mal etwas umgesehen und hab einen PC mit einer gtx 970 und Intel i7 4790k gefunden, dass würde mich 200 kosten. Die gtx 970 soll trotz ihrem Alter recht stark sein und Spiele wie GTA auf hohen oder Mittleren Einstellungen mit über 80 FPS spielen. Sind 200 Euro angemessen?

Jamie970  13.04.2023, 15:14
@Diameek

Ist preislich noch ganz gut. Stelle sicher dass der PC 16GB RAM hat und am besten noch ne SSD hat.

Ansonsten schau dir den erst beim Verkäufer an bevor du den kaufst, nicht dass da irgendwas kaputt ist.

Hallo,

das ist schon ein etwas betagtes Gerät.

Für 500,-€ würde ich mir nicht trauen den zu veklaufen.

Die Hälfte wäre gerade zu möglich.

Hansi

MartinusDerNerd  13.04.2023, 02:54

Zu bedenken ist auch die Inkompatibilität zu Win11!

Und mit Win10 ist im Oktober 2025 Schluss.

Bei Intel-CPUs funktioniert das Win11 erst mit CPUs der 8. Generation.

Da kann man auch nicht hin upgraden. Dazu wäre dann eine völlig neue Hardware notwendig.

Das muss unbedingt in den Kaufpreis mit einfließen!

Hallo,

das Setup war vor 8 Jahren mal top. Jetzt ist es nicht mehr wahnsinnig. Nur die Grafikkarte ist noch halbwegs brauchbar.
Der Preis von 500 Euro ist viel zu hoch. Da sind 300 Euro maximal angemessen.

LG

Zu teuer mMn