Meinung zu Container-Eisbrechern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schlechte Idee 86%
Gute Idee, sichere Versorgung 14%

1 Antwort

Ich habe mir die Karte angeschaut und wenn du die Nordwestpassage meinst, gibt es ein "kleines Problemchen" sie verläuft zum großen Teil über russisches Hoheitsgebiet und die lassen sich das heute schon gut bezahlen, denn die Schiffe werden von einem großen Atomeisbrecher begleitet.

Vielleicht wenn die Eisdecke sich noch mehr zurückzieht und die Passage mehr in Richtung internationale Gewässer hingeht, dann wird es sich besser rechnen.

Die Eisdecke ist zwar dünner geworden, aber man braucht noch immer in gewissen Zeiten ein Eisbrecher oder es werden spezielle Frachtschiffe gebaut werden müssen mit Verstärkung.