Meinung zu Bayer 04 Leverkusen?

10 Antworten

Hallo,

spielerisch top, punktgleich mit Noch-Tabellenführer Bayern. Und das mit einem neuen, davor meist unbekannten Trainer, und nach einer teils schlechten Vorsaison. Und sie bringen nicht einfach nur ein paar Siege über die Zeit, sondern fast alles überzeugend. Genauso wie Bayern haben sie ein Unentschieden und eine Niederlage. Aber beides gegen gute Teams - Union und den BVB, und beides nicht peinlich. Union ist auch gut, und am ersten Spieltag kann man auch mal unentschieden spielen. Gegen den BVB führte man 3x und immer wurde ausgeglichen, das 3:4 war ein Elfmeter, also unglücklich, obwohl ich mich für "meinen" BVB gefreut habe, und Leverkusen schwächer eingeschätzt habe. Bayern hat sehr glücklich einen Punkt in Gladbach geholt und ihre erste Niederlage gegen Frankfurt, das denen den ersten Sieg bescherte. Nächsten Spieltag kommt zum richtigen Zeitpunkt das Topspiel Leverkusen-Bayern, das wird ein Heimsieg und dann: Plätze tauschen!

Das war meine spielerische Analyse, jetzt meine Analyse, wie ich die finde:

Unsympathisch, da Halb-Derby von Kölle (nehmen manche wegen der kleinen Fanszene und der Geldmacherei nicht ernst) und Geldclub.

LG

TimeosciIlator  11.10.2021, 15:53

"Aber beides gegen gute Teams..."

Das geht runter wie Öl :)

Mit Leverkusen verbindet man neben der bescheidenen Stimmung und der wirklich grauenhaften Stadt auch einfach diese absolute Loser-Mentalität

Die aktuellen Ergebnisse können sich sehen lassen. Völlig verdient auf Platz 2 der Bundesliga, auch wenn das vermutlich nur eine Momentaufnahme ist. Sie spielen einen schönen Fußball und haben einen sehr interessanten Kader. Für mich ist die Werkself kein "klassischer Retortenclub" wie es RB Leipzig ist. Es ist nun mal, wie es ihr Spitzname sagt, eine Werkself. Bayer ist vom Ursprung her nicht beim Club um dick Werbung für sich zu machen, sondern weil der Club ein Fußballtreff von Bayer Mitarbeitern war, die sie damals unterstützen wollten. Anders als z.B bei RB Leipzig, die ja nur existieren um Red Bull zu bewerben. Ein klassischer Traditionsclub ist B04 dennoch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Heute zdf Sportstudio:

Mit dem 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga und dem Abendspiel Union Berlin - Hertha BSC. Außerdem: Wintersport.

Studiogast ist Robert Andrich (Bayer Leverkusen).

Wieso gerade der ??

Die sind mir recht egal.

Von diesen ganzen Retortenclubs wohl noch am Sympathischsten wobei Leverkusen das ja auch nicht umbedingt auch in diesem SInne ist.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽