Wird Bayer 04 Leverkusen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, Leverkusen wird sich noch bis Sonntag warten. 62%
Ja, Samstag steht Leverkusen als Meister fest. 31%
Nein, es wird noch dauern bis Leverkusen Meister wird. 8%
Nein, Bayern holt doch noch den Titel. 0%
Nein, Stuttgart holt überraschend den Titel. 0%

6 Antworten

Nein, Leverkusen wird sich noch bis Sonntag warten.

Ich sehe es als unwahrscheinlich, dass sowohl Bayern München (vs. Köln) als auch der VfB Stuttgart (vs. Frankfurt) am Samstag verlieren. Leverkusen wird sich am Sonntag gegen Bremen in der Nachspielzeit zum ersten Mal zum deutschen Meister küren und den Titel Vizekusen ablegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren als Spieler und als Schiedsrichter aktiv
PiercingJunge
Fragesteller

Den Titel (Vizekusen) hat man sich 2000 und 2002 hart erarbeitet.

20. Mai 2000 SpVgg Unterhachingen - Bayer 04 Leverkusen 2:0 Bundesliga

nach Eigentor von Kapitän Michael Ballack

27. April 2002 1.FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen 1:0 Bundesliga

11. Mai 2002 FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen 4:2 DFB-Pokal Finale

15. Mai 2002 Real Madrid - Bayer 04 Leverkusen 2:1 CL-Finale

Ja, Samstag steht Leverkusen als Meister fest.

Frühestens. Nämlich dann, wenn der große 1.FC Köln die mittlerweile klitzeklein gewordenen Nord-Österreicher besiegt.

Nein, Leverkusen wird sich noch bis Sonntag warten.

Sonntag ist Leverkusen zu klein wenn ganz Deutschland (ausser natürlich der Freistaat) zum feiern kommt. 👍👍👍😜😜😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
PiercingJunge
Fragesteller

Also denkst nicht das Leverkusen schon Samstag Meister wird?

PiercingJunge
Fragesteller
@Dahmen

Naja Stuttgart müsste ja auch mithelfen. Bayern ist kein alleiniger "Verfolger"

Nein, Leverkusen wird sich noch bis Sonntag warten.

Damit die Meisterschaft für Leverkusen schon am Samstag auch rechnerisch feststeht, müssten sowohl die Bayern als auch Stuttgart beide ihre Heimspiele verlieren und daran glaube ich nicht.

PiercingJunge
Fragesteller

Nichts ist unmöglich ;-)

Ja, Samstag steht Leverkusen als Meister fest.

Nun ja, einerseits wäre es gut, da Köln Bayern auseinander nehmen wird,

aber dann ist Leverkusen leider Meister:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus
 - (Bundesliga, FC Bayern München, VfB Stuttgart)