Meinung?

In*

17 Antworten

Deutschland ist gut zum Leben, aber wenn ich mir ein anderes Land aussuchen dürfte, würde ich eins in Skandinavien nehmen. Mir ist es in Deutschland im Sommer nämlich oft zu warm. Ich würde da aber nur leben wollen, wenn ich die Sprache sprechen würde, damit ich dort einen Beruf ausüben und ein gutes Leben führen könnte. Die finanziellen Voraussetzungen müssten natürlich auch da sein.

Auf keinen Fall möchte ich in einem Land leben, indem Krieg oder große politische Unruhen sind (z.B. Ukraine, Kongo, Syrien) oder in einer Diktatur (z.B. Nordkorea, Türkei, Russland). Ich möchte auch nicht in einem Land leben, indem Menschen, die z.B. eine bestimmte Religion (z.B. China) haben oder weiblich sind (z.B. Afghanistan), systematisch unterdrückt werden. Außerdem möchte ich nicht in Ländern leben, in denen es extrem warm ist (z.B. Katar) oder in denen viele Menschen arm sind (z.B. Nigeria, Tansania, Äthiopien, Madagaskar). In den USA würde ich auch nicht leben wollen. Da kommen viele Faktoren zusammen, die dagegen sprechen.

Nur in Deutschland kann ich noch existieren, woanders bin ich absolut nicht lebensfähig.

LenaK503
Fragesteller

Warum denn?

Skandinavien, bevorzugt Norwegen, Schweden oder Dänemark

Wenn ich finanziell keine Probleme hätte und mir jedes Land aussuchen könnte, würde ich Japan wählen. Alternativ dazu auch Neuseeland oder Kanada.

Wo ich auf keinen Fall leben wollen würde wären Länder wie Nordkorea, die einem absolut alles verbieten und einem die Freiheit nehmen. Die einem Fake News vorsetzen und einem verbieten nach draußen zu schauen. ebenfalls tabu wären Länder, wo Frauen nichts zu sagen haben, bestraft und geschlagen werden dürfen und dem Mann Untertan sein müssen.

in welchem Land würdet ihr unbedingt leben wollen

Singaour

und in welchem auf gar keinen Fall

Jemen.