Meint ihr, Söder nimmt im Kabinett Merz I einen Ministerposten ein - wenn ja, welchen?
5 Antworten
Der will doch weiter Stunk von Bayern aus machen. Macht doch so viel Spass anzuprangern, wenn in Dresden Brücken einstürzen.
Nein, das glaube ich nicht. So ein einfacher Ministerposten in Berlin, ist doch nichts für den König von Bayern. Lieber stänkert er von Bayern aus, Richtung Berlin und verbreitet die Kunde, dass er das sowieso alles besser machen würde. Ihm ist ja völlig egal, wer unter ihm Kanzler ist und seine Zeit wird noch kommen. Sei es als Bundeskanzler, Bundespräsident, UNO-Generalsekretär oder Papst. Drunter macht er es sicher nicht. Er kann einfach alles und sowieso alles besser. ;)
Ich will dir da gar nicht widersprechen, aber ich denke, Markus Söder ist da, zumindest in Deutschland, nochmal eine ganz eigene Kategorie.
Nein, Söder wird entweder Kanzler oder er bleibt Ministerpräsident und schießt von München aus gegen wenn ihm was nicht passt.
Nein, das würde seinem Selbstbild widersprechen. Er ist seiner Meinung nach der Ersatzkanzler mit Amtssitz in München.
na klar er wird Schattenkanzler weiss doch eh alles besser
Welcher Politiker geht nicht mit dieser Selbsteinschätzung ins Feld?