Meint ihr ich wäre für eine Art Kunststudium geeignet?

Kritik und Verbesserungen höre ich auch gerne hab noch so 1 1/2 Jahre Zeit bis ich mein Abi hoffentlich in der Tasche hab

6 Antworten

Joa doch könnte was werden, kommt natürlich auf die entsprechende Kunstuni, Akademie etc. und ihre entsprechenden Ansprüche an und man geht auf eine Uni weil man eben noch nicht alles kann, aber schon vergleichsweise weiter ist ale der Durchschnitt. (Würde man schon malen und zeichnen können wie ein Vollprofi bräuchte man kein Kunstsstudium mehr dafür XD außer vielleicht fürs Theoretische wie Kunstgeschichte.)
Vor meinem Kunststudium habe ich nur gezeichnet und kaum gemalt, das hat sich während des Studiums natürlich geändert und man lernt dort auch eine ganze menge.
Meine Uni z.B. war der Abschluss egal, hauptsache man hatte einen Schulabschluss und der Rest war nur die Bewerbungsmappe mit verschiedenen Werken, also Zeichnungen und Malereien (Fotografien von großen Werken.) besonders Skizzenbücher waren gerne gesehen bei meiner Uni.

Das kann ich nicht berurteilen, aber das letzte Bild finde ich sehr schön.

Ehrliche Antwort? Ich glaube nicht, dass es für ein Studium reicht. Es sind relativ einfache Sachen, zudem stimmen die Proportionen nicht. Aber wer bin ich, um das zu entscheiden? Bewirb dich einfach und schau was passiert. Wenn es nicht klappt, sei nicht zu traurig, nur die wenigsten schaffen es.

Dominantmommy
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort!

Ich persönlich würde sowas überhaupt nicht hinbekommen, aber eine Kunstakademie hat ganz andere Forderungen und deshalb würde ich mich einfach mal bewerben, dann siehts du ob es reicht.

Ich finde deine Bilder wirklich gut! Ich mag besonders, wie du mit Farben umgehst. Wenn du Lust auf ein Kunststudium hast, solltest du das auf jeden Fall machen. Während des Studiums kannst du ja auch an dir arbeiten, um deine Werke zu perfektionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung