Meint ihr How I met your mother hätte heute noch Erfolg haben können?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, die Serie wäre auch in der heutigen Zeit ähnlich Erfolgreich. 62%
Nein, die Gesellschaft ist gegenüber Sexismus heute sensibler. 38%
Nein, aus anderen Gründen. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, die Gesellschaft ist gegenüber Sexismus heute sensibler.

Meine Generation zwischen 30-40 wüsste den Humor mehrheitlich noch immer zu schätzen. Wir sind mit dieser Art Humor aufgewachsen und können noch darüber lachen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Jüngere hingegen würden mehrheitlich sensibler reagieren, da sie entsprechend durch Social Media beeinflusst wurden. Ähnlich wie bei einer Debatte über Bezeichnungen: bei der Umbenennung des "Mohrenkopfs" wurde in meiner Generation zwar verstanden, dass es richtig ist einen anderen Begriff zu wählen, das ganze wurde aber als umständlich und übertrieben eingestuft. Die jüngeren hingegen sind da eher sofort überzeugt.

LukaUndShiba  20.06.2022, 11:13

Sorry aber ich bin 94 geboren und bin mit genau der gleichen Art Humor aufgewachsen.

Zudem es gibt auch genug zwischen 30-40 und älter die einen Stock im A haben und genug, auch jüngere, die es eben nicht haben

Himenokoori  20.06.2022, 11:15
@LukaUndShiba

Mehrheitlich, nicht ausschliesslich :) bitte beachte diese Anmerkungen, ich habe sie bewusst so formuliert

Ja, die Serie wäre auch in der heutigen Zeit ähnlich Erfolgreich.

Die Serie läuft heute ja noch täglich in der Form von WH. Daher muss die Nachfrage noch bestehen. Welche Altersgruppe da zusieht, weiß ich allerdings leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, die Serie wäre auch in der heutigen Zeit ähnlich Erfolgreich.

Ich habe alle Staffeln Anfang des Jahres gesehen.... wunderbar. Lange nicht mehr so gelacht.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, die Gesellschaft ist gegenüber Sexismus heute sensibler.

Gutes Thema!

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, die Gesellschaft hat sich innerhalb der letzten 10 Jahre schon stark gewandelt.

Nein, die Gesellschaft ist gegenüber Sexismus heute sensibler.

bestimmt nicht

Fand ich schon immer langweilig