Meint ihr das ist es Wert?
Ich verkaufe eine Zipper auf Vinted:
Meine Frage ist hier jemand der sich mit Uhren auskennt und welchen Wert hat sie?
2 Antworten
Seiko Mods sind Uhren, die man aus Einzelteilen selbst gebaut hat - meistens bezogen von chinesischen Händlern wie AliExpress, nur die Uhrwerke selbst kommen von Seiko.
Wert: vielleicht 30€ fürs Uhrwerk (falls das neu wäre).
Zum selbst basteln ist sowas ganz nett, aber kaufen sollte man das nicht (es gibt leider mehr als genug Leute, die für total überzogene Preise solche Mods anbieten). Man weiß nie, welcher Laie mit welchem Qualitätsstandards da rumgeschraubt hat.
Diese spezielle ist übrigens auch einfach eine Kopie von der bekannteren Rolex DayDate in Platin 👍🏻 also auch nichts kreatives / eigenes
Seiko mit arabischen Zahlen soll zu Seiko Mods gehören und nur 30 Eu wert sein? Und das nur, wenn das Werk neu ist?
Das leuchtet mir nicht ein, sorry.
Kannst mir gerne erklären, wieso die Uhr mehr wert sein sollte, als das Werk selbst, wenn ein Laie die aus billigen Einzelteilen von AliExpress (mit unbekannter Qualitätsstufe) zusammengeschustert hat.
Ich bin kein Spezialist für Seiko, aber der Preis ist jedenfalls mit 30 Eu zu niedrig.