Meint ihr auch der Sportunterricht in der Schule ist unfair?

8 Antworten

Also fand ich definitiv schon. Eigentlich sollte es im Sport gar keine Noten geben, ähnlich wie in Kunst oder Musik.

  • das Verhältnis der abverlangten Leistung zwischen Jungs und Mädels ist absolut absurd, selbst wenn Jungs im Normalfall körperlich leistungsfähiger sind; in anderen Fächern werden unterschiedliche Grundlagen übrigens auch nicht berücksichtigt
  • gerade in der Mittelstufe sind Unterschiede in der körperlichen Entwicklung auch auf ein Geschlecht bezogen einfach enorm, da ist selbst Messen auf Jahrgang sinnfrei

Mit höchstens einer Woche lernen kann man jede Klausur sehr gut bestehen, wer das nicht kann, ist vielleicht nicht auf der richtigen Schulform. Im Sport geht das nicht und es wird auch nicht nach Eignung unterschieden. Diejenigen, die in ihrer Freizeit Sport machen, haben massive Vorteile, anders als bei gängigen Fächern ist es für Ungeübte nicht möglich, da mit einer Woche Intensivtraining aufzuholen, gerade bei den Benotungsansätzen der Jungs. Mir taten die immer Leid, ich habe ohne sportliche Aktivitäten in der Freizeit immer so im Zweierbereich Noten bekommen. Als Junge wäre ich im Verhältnis im Viererbereich gewesen.

Sport sollte weiterhin als Fach verpflichtend, aber notenfrei sein.

Ich denke auch, dass der Sportunterricht in der Schule, vor allem in der Mittelstufe sehr unfair ist, gerade was Mitschüler untereinander angeht. Aber man muss auch dazu sagen, dass oft die Lehrer unfair gegenüber entweder den Jungen oder den Mädchen ist aber oft kann man da gar nichts dran ändern, gerade wenn’s um die Lehrpersonen geht hab ich die Erfahrung gemacht, dass es eher schwierig ist

Das ist definitiv nicht mehr zeitgemäß. Der Testosteronspiegel bei den Jungs sinkt seit vielen Jahrzehnten und dadurch haben sie keinen Vorteil mehr.

Um diese Regeln aufrecht erhalten zu wollen müssten gerechterweise fast alle Jungs Doping mit Steroiden bekommen.

Die Jungs können nichts dafür. es ist eine medizinische Tatsache.

Ja, aber zum Beispiel im Sinne von Fußball zum Beispiel. Nicht von den Lehrern aus, sondern von Mitschülern

Keinerahnung28
Fragesteller

Hä wie meinst du das

Sharya8291  30.01.2024, 17:51
@Pigon500

Bei uns wqr es nie so, bei uns wurden die Mädchen VIEL MEHR beforzugt du radikal feminist

Pigon500  30.01.2024, 17:53
@Sharya8291

Feministin bin ich, ja. Das hat aber nichts mit der Tatsache zutun, dass es bei uns halt so war und bei dir halt nicht

Pigon500  30.01.2024, 17:56
@Sharya8291

Das meine ich nicht, aber ich diskutiere auch nur mit Menschen, die mit mir grammatikalisch korrekt schreiben xD

Pigon500  30.01.2024, 18:08
@Sharya8291

Hab gelesen du bist antifeministisch und queerfeindlich? Hmm, da geht es um Menschenrechte…

Sharya8291  30.01.2024, 19:24
@Pigon500

Nõ bin nicht antifeministisch, aber finde Pedos gehören ins Gefängnis und Behinderte Menschen müssen belehrt werden.

Mimimi. Mensch kümmer dich um dich selbst, um deine gute Note. Übe und trainiere, dass du deine geforderten werte schaffst. Das ist alles was zählt. Schau nicht auf die Bewertung von Mädchen. Das ist ne ganz andere Welt. Schon in Unterstufen werfen, laufen und springen jungs schneller und weiter. Sei mal ein Sportsmann. Wenn du deine 1 schaffst, kannste auf dich selbst richtig stolz sein.

Sharya8291  29.01.2024, 21:07

100% Mädchen, digga die strengen sich nicht mal an das ist das mindeste. Sie sollen wenigsts ihr bestes geben yatin