Meiner Mutter gewünscht ihr soll etwas geschehen M 16?

2 Antworten

Vielleicht kannst du dich insgesamt mal etwas zurücknehmen und nicht denken, dass du der Nabel der Welt bist, um den auch alles drehen muss.

An deiner Stelle würde ich auf dem Bauch zu Kreuze kriechen

Der Spruch ist hart. Sehr hart. Das weißt du. Das muss man die nicht extra sagen.

Der Spruch ist nicht das Ergebnis EINES beschissenen Tages sondern von 16 Jahren. 16 Jahre übergriffigkeit, Ignoranz, emotionale Erpressung, null Sicherheit.

Für deine Mutter dreht sich alles um ihre Befindlichkeiten. Ich bin krank ihr MÜSST Rücksicht nehmen. Ich darf dies und jenes, weil ich ja so krank bin.

Davon war und ist dein Leben geprägt.

Und ich glaube, genau das ist die heute so richtig um die Ohren geflogen. Das es ihr egal ist, was du möchtest. Das sich alles nur darum dreht, dass es IHR gut geht. Das du gefangen bist in diesem Strudel emotionaler Erpressung.

Der Spruch bedeutet "ich möchte endlich frei sein" kein Ich MUSS Rücksicht nehmen, kein du MUSST dieses und jenes. Kein "wie kannst du mit mir so umgehen wo ich doch SO krank bin" dieses permanente Eintrichtern von Schuldgefühlen, wenn du nicht so reagierst, wie deine Mutter das möchte.

Geh zum Hausarzt und besprich mit ihm die Lage Zuhause. Hol dir eine fachliche Meinung zu ihrer Erkrankung. Und hol dich auch gleich mal Infomaterial für eine Therapie. Für dich. Damit du mir den vergangenen 16 Jahren umgehen kannst und lernst dich für die Zukunft abzugrenzen und für dich selbst einzustehen.