Meiner mom wird von ihrem Freund bedroht was soll ich machen?

2 Antworten

Das ist Nötigung und strafbar.

Andererseits ist es nicht deine Angelegenheit. Manchmal muss man auch einfach mal "erleben lassen", auch, wenn es wehtut.

Einen Paradeweg gibt es nicht, aber "Toleranz" und das Motto "leben und leben lassen" könnten mglw. hier Ansätze sein. Das Leben wird eben nicht auf dem Reißbrett gezeichnet.

Irgendwann wirst du das auch erleben und dann vielleicht froh darüber sein, dass du eine Meinung hast.

Das ist keine Aufforderung zur Duldung; es ist nur ein Gedankenansatz.

Bitte geh damit zur Polizei und Schilder, das denen und rede noch mal mit deiner Mutter, sich von ihm zu trennen

Anastasia934  25.05.2024, 01:29

Die Polizei wird dir helfen, ich gabe ähnliches durchgemacht und als mein Vater meiner Mutter Vater die den Hals durchschnitt habe ich auch die Polizei gerufen. Hauptsache ist dad du doch dann nicht schuldig fühlst da es dein Vater ist, den es kann zir Schwierigkeiten führen (Depressionen usw...).

Wenn du es der Polizei meldest, wirst du dich selbst helfen da er später Gewalt an dir ausüben könnte und Hhifst damit deiner Mutter und dir.

Es ist strafbar eas dein Vater macht und Gewalttätig, ünsche dir alles gute, sei mutig, könntest versuchen mit deiner Mutter zu sprechen und sie versuchen zu überzeugen das sie in selbst oder zusammen mit dir zur Polizei geht, wünsche dir viel Glück von ganzem Herzen.