Meiner Freundin eine Kartoffel zu Weihnachten schenken?

14 Antworten

... mach ihr doch aus mehreren Kartoffeln einen "schwäbischen EÄS", da hat dann jeder was davon. Wenn ich weiß wann er fertig ist, dann bring ich die Fleischpflanzerl mit. Das wird heuer ein schönes Weihnachtsfest :-)))

lila85  25.12.2011, 21:17

ja ja, mit einem echten schwäbischen EÄS (Erdäpfelsalat) hat so mancher Kavalier das Herz seiner Liebsten erobert ♥

Wie kommst Du nur auf dieses schmale Brett?

Eine Kartoffel hält nicht ewig. Sie keimt, wenn Licht dran kommt, dann runzelt und vergammelt sie - kein schöner Anblick und erstrecht kein feiner Geruch!

Wenn Du einer Freundin eine Marzipan-Kartoffel schenkst - nicht die einfachen, kakaobestäubten in der Tüte, sondern eine einzelne große, so "richtig echt" aussehende von einem guten Konditor - funktioniert die Symbolik durchaus. Und Liebe kann ja so süß schmecken!

Aber traditionell ist das ein Neujahrs-, kein Weihnachtsgeschenk.

Anubbka
Fragesteller

Nur schade das man Frauen nicht lieben kann, die Geschlechtsorgane ausgenommen ... :)

Was gegen Rosen spricht? also, rosen halten höchstens ein paar wochen und das auch nur, wenn du sie in wasser tust und die existieren wirklich einzig und allein um schön auszusehen das ist so, als würdest du deiner freundin sagen "meine liebe zu dir ist zeitlich begrenzt und basiert nur auf deiner äußeren erscheinung" aber eine kartoffel! kartoffeln halten ewig! die verrotten nicht oder so, nein, die kannst du sogar in nen sack stecken und die können das ab allein das macht sie zu nem guten symbol und da ist noch mehr! es gibt so viele möglichkeiten, was du mit ner kartoffel anstellen kannst, du kannst sogar ne batterie draus machen und das ist, als würdest du sagen "ich zeig dir meine liebe auf viele weisen" und kartoffeln sind vielleicht hässlich, aber immer noch total gut als würdest du damit sagen "es macht mir nichts, wie du aussiehst, ich liebe dich trotzdem"

Woher du das nur hast ? :D

Anubbka
Fragesteller

Hahah ;D

Ich glaube nicht dass ich mich über eine Kartoffel freuen würde. Die idee ist zwar süß, aber ich denke dass ist kein Weihnachtsgeschenk, das könntest du ihr vielleicht mal so zwischendurch irgendwann schenken. ;-) LG

Klingt, sehr interessant. Das solltest du Ihr dann aber auch so erklären, damit man das nicht falsch versteht. Gibt es zur Kartoffel keine bessere Alternative?^^