Mein Vater mag kein Weihnachten. Was soll ich schenken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehme ihn in den Arm und gebe ihm ein Kuss auf die Wange davon hat er mehr als von einem Geschenk-ich hasse Weihnachten!!

Schenk ihm nur das was dir selber Freude macht, und nur, wenn es dir selber Freude macht, zu schenken. Es gibt keine Verpflichtung, außerdem übertragen sich Gefühle auf Dinge. Das heißt, wenn du etwas mit einem unguten oder solala Gefühl machst, haftet dies an dem Objekt. Zwar nicht sichtbar, aber durchaus fühlbar. Wenn du gerne malst, mal einen Fisch für ihn. Wenn du bastelst, dann los. Ein selbstgebackener Keks, eventuell personalisiert für den Empfänger, rührt manchen schon zu Tränen.

Hat dein Vater denn auch mal von sich aus gesagt, dass er weder Weihnachten noch Geschenke mag? Oder kann er vielleicht nur nicht zeigen, dass er sich freut? Oder er freut sich halt nur nicht so übertrieben jubelnd wie manche Zeitgenossen, die ihren Aktivitäten gern eine ordentliche Prise Theatralik beimischen?

Das würde ich klären. Frag ihn einfach, wenn er nicht von sich aus bereits gesagt hat, dass er keine Geschenke möchte. Das tut nämlich normal jemand, der keine Geschenke mag. Stellt sich dann raus, dass er doch gern Geschenke mag, dann kannst du ihm auch was nicht so Greifbares schenken, eine Wanderung mit ihm zusammen zum Beispiel.

Was kann man seinem Vater zu Weihnachten schenken? Bin völlig ratlos.

Steht oben :)

...zur Frage

Ähnliches wie Weihnachten im Schuhkarton?

Hallo! Ich suche etwas wo ich wie bei weihnachten im Schuhkarton bedürftigen Kindern eine kleine Freude machen kann. Ich will kein Geld spenden sondern Geschenke. Aber solche Aktionen gibt es ja oft nur an Weihnachten. Kennt jemand eine organisation die das auch so organisiert ohne das Weihnachten ist? Es muss ja nicht immer einen Anlass geben um zu schenken.

LG.

...zur Frage

Was kann ich meinem Freund zu Weihnachten schenken (etwas materielles)

Heym

mein Freund und ich machen uns rund ums Jahr immer wieder kleine liebevolle Geschenke. Zu Weihnachten sollte es dann eher etwas materielles sein. Nun weiß ich nicht, was ich ihm schenken soll. Zum Geburtstag bekam er ein ganz tolles Italien Trikot und ein PS3 Spiel Er ist so ausgetickt vor Freude und diesen Effekt würde ich gerne wieder erzielen. ich weiß nur leider nicht wie :-( Habt ihr eine Idee?

Und jetzt kommt nicht mit iwelchen nackten Frauen an

...zur Frage

geburtstags ideen fur papa :)

Hey leute. Mein vater hat morgen geburtstag. Er wird 58. Habt ihr unabhängig davon was er mag oder nicht ideen was ich ihm schenken könnte? Was würdet ihr eurem Vater schenken ?Ich bin immer so ideenlos was geschenke angeht :D

...zur Frage

was soll ich meinem Freund zu Weihnachten schenken? ideen für was besonderes?

Er mag Autos, am liebsten BMW, besitzt selber zwei einen zum fahren und einen zum "Aufbauen" , sonst mag er noch downhill und segeln, würde ihm aber gerne irgendwas besonderes schenken

...zur Frage

2jährliches?

ich m16 und meine freundin auch 16 sind jetzt bald 2 jahre zusammen. Hab ihr zu weihnachten eine kette geschenkt und zum geburtstag einen 2m teddy weis jetzt nichtmehr was ich ihr schenken soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?