Meinen Ersten Kampf Verloren - Schlimm?

5 Antworten

xD was für fragen werden hier gestellt? abgesehen davon das dein kopfschutz "verrutscht" ist und du nur deswegen verloren hast ( was ich stark bezweifle) ist das nicht weiter schlimm??!!!!

Also...

  1. Glückwunsch zum 1. Kampf! Heutzutage gibt es nicht (mehr) viele, die auch tatsächlich in den Ring steigen. Die meisten sind nur mit halbem Ar*** Mitglied in einem Verein und prahlen Freitags Abends in der Disse damit "Ich bin Boxer/ im Boxverein"... wenns dann hart auf hart kommt... naja... OFF TOPIC

  2. Ausreden gibt's nicht! Egal wie knapp, egal aus welchem Grund, egal in welcher Runde: Gewonnen ist Gewonnen / und / Verloren ist Verloren - zu beidem sollte man stehen, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, das ersteres einfacher ist ;-)

  3. Verlieren ist nicht schlimm! Solange du zu dir selber und deinem Verein stehst, deine Fehler einsiehst und dem anderen seinen (verdienten!) Sieg gönnst (also sportlich fair! bleibst!) ist verlieren absolut nicht schlimm! Du "gewinnst" gerade am Anfang deiner sportlichen Karriere mit JEDEM Kampf... entweder den Kampf selbst oder an Erfahrung.

Ich nehme mal an du warst ziemlich nervös und angespannt...konntest nicht ganz das umsetzen was du zeigen wolltest. Ist bei den ersten Kämpfen völlig normal und zu verstehen. Niemand wird dir da einen Strick draus drehen.

Und hör nicht auf andere, wenn die was anderes sagen sollten. wer seinen ersten Kampf verliert gewinnt dann halt "nur" die Erfahrung, wird aber mit Sicherheit nicht fallen gelassen.

Auch die großen Profis haben verloren...

Wichtig ist, dass man aufsteht und weitermacht.

Verlieren Ok, Aufgeben NICHT OK! ;-)

Du hast verlohren weil der andere einfach besser war, nicht wegen dem Kopfschutz. Das ist jetzt zwar ein Tritt ins Ego, aber sowas hilft um sich noch mehr anzustrengen und besser zu werden.

was hat das mit ego zu tun das war halb einfach so kann doch nichts ändern auserdem sag ich doch das wir beide sogesagt gleich gut waren -.- wusste ihr schreibt so ein mist

PaulXXX  24.07.2011, 15:50

Dumme Frage- Dumme Antwort! Suche keine Ausreden. Wenn ihr gleich gut wart, warum hast Du dann verloren? Vielleicht ist der Kopfschutz bei deinem Gegner auch verrutscht... :-P

@ IndyS danke echt ;) du has mir richtig viel selbstvertrauen gegeben ;) danke ;)))